Telefonieren mit Persönlichkeit

CGV-Schulungen - Gerhild Voigtländer
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Intensiv-Workshop
  • Anfänger
  • Inhouse
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Grundlagen der telefonischen Kommunikation beherrschen - Telefonate gezielt vorbereiten und durchführen - Umgang mit schwierigen Situationen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Inhouse

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Lernen Sie, wie es gelingt Ihren Anrufern das Gefühl zu geben, dass Sie bei Ihnen gut aufgehoben sind. Führen Sie Ihre Gespräche professionell und persönlich. Erfahren Sie den Umgang mit herausfordernden Situationen und lernen Sie auch diese zu gegenseitiger Zufriedenheit zu meistern.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter/Innen aus den Bereichen Zentrale, Sekretariat oder anderen Abteilungen, die telefonischen Service bieten.

· Voraussetzungen

keine

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sehr intensives Training mit individuellem Einzelfeedback.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Auf Wunsch melden wir uns telefonisch bei Ihnen, um genau zu erfahren, welche Ziele Sie mit diesem Kurs verfolgen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefonate gezielt vorbereiten Grundlagen der Kommunikation und der Gesprächsführung Besonderheiten bei der Telefonkommunikation Wirkung – Entstehung und Beeinflussung Anrufe entgegennehmen Telefonate führen
Grundlagen der Kommunikation und der Gesprächsführung
Besonderheiten bei der Telefonkommunikation
Wirkung – Entstehung und Beeinflussung
Anrufe entgegennehmen und Telefonate führen
Fragen und Formulierungen
Schwierige Telefonate führen
Positives Umformulieren
Unangenehme Botschaften übermitteln

Dozenten

Gerhild Voigtländer
Gerhild Voigtländer
SoftSkills und Projektmanagement

Themenkreis

Telefonate sicher und zielorientiert führen - zur Zufriedenheit von allen Gesprächspartnern.

  • Telefonate gezielt vorbereiten
  • Grundlagen der Kommunikation und der Gesprächsführung
  • Besonderheiten bei der Telefonkommunikation
  • Wirkung - Entstehung und Beeinflussung
  • Anrufe entgegennehmen
  • Telefonate führen
  • Fragen und Formulierungen
  • Die vier Seiten einer Botschaft
  • Schwierige Telefonate führen
  • Positives Umformulieren
  • Unangenehme Botschaften übermitteln


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