Telefonieren - qualifiziert, kundenorientiert

DIHK Service GmbH
In Stuttgart

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Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Mitarbeiter, Sekretäre, Assistenten, Empfangsmitarbeiter, Wiedereinsteiger, Existenzgründer

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Veranstaltungsort(e)

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Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sie erfahren die Grundregeln professionellen Telefonierens und erhalten wertvolles Hintergrundwissen.Branchenunabhängig wird in diesem Seminar sehr viel Wert auf Praxisnähe gelegt. Sie üben mittels Telefonanlage. Sie analysieren und optimieren Ihre Gespräche. Sie lernen, wie Sie sich und Ihre Firma über das Telefon optimal repräsentieren.

- Aufbau eines Telefongesprächs
- Grundlagen der Kommunikation
- Die fünf Phasen eines Gesprächs
- Zielgerecht telefonieren
- Die Wirkung von Stimme und Sprache
- Aktives Zuhören - Gesprächsregie durch Fragetechnik
- Übungen und Rollenspiele aus der Praxis der Teilnehmer

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