Telefoninkasso im Forderungsmanagement

Apontas Akademie
In Leipzig

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03884... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Leipzig
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus Forderungsmanagement und Rechtsabteilungen

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Leipzig
Am Hallischen Tor 1, 04109, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Kaj-Arne Hennig
Kaj-Arne Hennig
Telefoninkasso

Themenkreis

Die richtige Kenntnis der zu führenden Telefongespräche erleichtert die tägliche Arbeit im Forderungsmanagement. Ein sensibles Thema richtig angefasst und durchgeführt, ist die Trainingsmaßnahme dieses Seminars. Es werden Übungstelefonate aufgezeichnet und analysiert um den Erfolg im späteren Umgang maßgeblich zu steigern. Das neue Wissen effektiv einzusetzen ist Zielsetzung dieses Seminars.

  • Forderungsmanagement was ist das?
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Idealer Gesprächsverlauf
  • Roter Faden; namentliches Ansprechen; Zuhören; Fragetechniken
  • Schuldnertypen – Der Vielredner, Der Schweigsame, Der Unentschlossene, Der Aggressive, Der Mitleidige, Der Arrogante
  • Gesprächsabschluss und Frustrationsbewältigung