Telefoninkasso im Forderungsmanagement

Apontas Akademie
In Düsseldorf

598 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03884... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Düsseldorf
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus Forderungsmanagement und -beitreibung und Rechtsabteilungen von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern, Versicherungen, Kliniken, Industrie-, Versorgungs-, Telekommunikations- und Medienunternehmen

Wichtige informationen

Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
40477, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Kaj-Arne Hennig
Kaj-Arne Hennig
Telefoninkasso

Themenkreis

Die richtige Kenntnis der zu führenden Telefongespräche erleichtert die tägliche Arbeit im Forderungsmanagement. Ein sensibles Thema richtig angefasst und durchgeführt, ist die Trainingsmaßnahme dieses Seminars. Es werden Übungstelefonate aufgezeichnet und analysiert um den Erfolg im späteren Umgang maßgeblich zu steigern. Das neue Wissen effektiv einzusetzen ist Zielsetzung dieses Seminars.
Forderungsmanagement - was ist das?

  • Forderungsmanagement - was ist das?
  • Idealer Gesprächsverlauf + Grundlagen der Kommunikation
  • Roter Faden; namentliches Ansprechen; zuhören; Fragetechniken
  • Schuldnertypen – Der Vielredner, Der Schweigsame, Der Unentschlossene, Der Aggressive, Der Mitleidige, Der Arrogante
  • Gesprächsabschluss und Frustrationsbewältigung