Telefoninkasso im Forderungsmanagement
Seminar
In Düsseldorf
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
Düsseldorf
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Dauer
1 Tag
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus Forderungsmanagement und -beitreibung und Rechtsabteilungen von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern, Versicherungen, Kliniken, Industrie-, Versorgungs-, Telekommunikations- und Medienunternehmen
Wichtige Informationen
Dokumente
- Telefoninkasso
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Kaj-Arne Hennig
Telefoninkasso
Inhalte
Die richtige Kenntnis der zu führenden Telefongespräche erleichtert die tägliche Arbeit im Forderungsmanagement. Ein sensibles Thema richtig angefasst und durchgeführt, ist die Trainingsmaßnahme dieses Seminars. Es werden Übungstelefonate aufgezeichnet und analysiert um den Erfolg im späteren Umgang maßgeblich zu steigern. Das neue Wissen effektiv einzusetzen ist Zielsetzung dieses Seminars.
Forderungsmanagement - was ist das?
- Forderungsmanagement - was ist das?
- Idealer Gesprächsverlauf + Grundlagen der Kommunikation
- Roter Faden; namentliches Ansprechen; zuhören; Fragetechniken
- Schuldnertypen – Der Vielredner, Der Schweigsame, Der Unentschlossene, Der Aggressive, Der Mitleidige, Der Arrogante
- Gesprächsabschluss und Frustrationsbewältigung
Telefoninkasso im Forderungsmanagement