Telefoninkasso- So kommen Sie schnell zum verdienten Geld

CoBeTraS Akademie
In Berlin, Düsseldorf/Essen, München und an 2 weiteren Standorten

490 
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Beschreibung

SO KOMMEN SIE SCHNELL ZUM VERDIENTEN GELD.
Gerichtet an: Mitarbeiter/innen und Verantwortliche aus Finanz- und Rechnungswesen und (Debitoren-) Buchhaltung, Kundenbetreuer, Verkauf, Vertriebsinnendienst, Kundenservice und Export

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Veranstaltungsort(e)

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Berlin
Berlin, Deutschland
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Düsseldorf/Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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Hamburg
Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
München
85354, Bayern, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Nutzen und Wirkung des telefonischen Mahnens
Die wichtigsten Verhaltensregeln
Professioneller Umgang mit typischen Schuldnereinwänden und Ausreden
Verbindliche Vereinbarungen erzielen

Dozenten

noch offen
noch offen
Coach

Themenkreis

Leider ist es heute an der Tagesordnung: Fällige Zahlungen werden immer häufiger zu spät oder gar nicht bezahlt. Die schlechte Zahlungsmoral kann Unternehmen in starke Schwierigkeiten führen. Mahnschreiben werden ignoriert und die Einbindung juristischer Personen bedeuten einen zusätzlichen Kostenaufwand. Günstig und schnell ist dagegen ist das Telefon. Durch das effektive Hilfsmittel, lassen sich Zahlungsrückstände von Mensch zu Mensch leichter klären. Durch die aktive, freundliche und dennoch zielorientierte Kontaktaufnahme werden Trotzreaktionen vermieden. Die Praxis zeigt, dass mit einer guten Portion Einfühlungsvermögen und geschickter Gesprächstaktik offene Zahlungen eingeholt werden. Der Anspruch liegt dabei, sich nicht abwimmeln zu lassen und den Kunden zu verbindlichen Aussagen zu führen ohne die Beziehung zum Kunden aufs Spiel zu setzen.

Inhalt

  • Nutzen und Wirkung des telefonischen Mahnens: Was können Sie erwarten?
  • Rechtliche Grundlagen (§ 286 Abs. 3 BGB) und psychologischen Aspekte
    Vorbereitung des telefonischen Mahngesprächs
  • Die wichtigsten Verhaltensregeln
  • Regeln für die Tricks der Gesprächspartner – wie vermeide ich, abgewimmelt zu werden
  • Professioneller Umgang mit typischen Schuldnereinwänden und –Ausreden
  • Was sagt ihr Gesprächspartner – was meint er
  • Knifflige Gesprächssituationen meistern
  • Verbindliche Vereinbarungen erzielen
  • Dokumentation und Nachverfolgung der Zahlungsversprechen

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen und Verantwortliche aus Finanz- und Rechnungswesen und (Debitoren-) Buchhaltung, Kundenbetreuer, Verkauf, Vertriebsinnendienst, Kundenservice und Export

Methodik


Lehrgespräch, Einzel-/Gruppenübung, Diskussionen, Fallsituationen

Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Seminar angeboten.

Die CoBeTraS Akademie für Persönlichkeitsorientiertes Management bietet jeden Monat ein TOP-Training des Monats an. Sie möchten früher über das Seminar des Monats informiert werden? Gerne.

Onlinebuchung auch direkt hier möglich: http://www.cobetras.com/offene-seminare/telefoninkasso/

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 3
Kontaktperson: Bettina Schulte-Kump

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