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Angebote professionell nachfassen: Nachfassen mit System
Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
-
Methodik
Online
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Dauer
1 Tag
Innerhalb dieses Seminars erhalten Sie nicht nur eine Antwort auf die Frage, warum sich der Anfragende bzw. Interessent nicht bzw. nicht sofort auf Ihr Angebot meldet, sondern Sie erfahren auch, Ihre Nachfasstelefonate erfolgreicher zu gestalten. Sie lernen, klassischen Einwänden wie z.B.: „Der Wettbewerb ist günstiger“ im Rahmen der telefonischen Angebotsverfolgung gekonnt zu begegnen und (Nicht)-Kaufsignale rechtzeitig zu erkennen.
Gleichzeitig bekommen Sie ein Wiedervorlagesystem an die Hand, um Angebote systematisch und gezielt nachfassen zu können. Ergebnis: Verbessertes Angebots- und Zeitmanagement, das heißt Konzentration auf die wirklich wichtigen, Erfolg versprechenden Angebote!
Wichtige Informationen
Dokumente
- Leistungsprofil_dirk raguse - training coaching beratung - 2021-2022.pdf
- Seminarkatalog_dirk raguse - training coaching beratung - 2021_2229.pdf
Hinweise zu diesem Kurs
■ Ihr Angebotsprozess: Von der Angebotsabgabe bis zum (Nicht-) Abschluss
■ Dos und Don´ts in der (telefonischen) Angebotsverfolgung
■ Wiedervorlagesystem und richtiger Zeitpunkt für das Nachfassen
■ „Wer fragt, der führt“: Erfolgreiches Vorgehen im Nachverfolgungstelefonat
■ „Vorsicht: Einwand!“: Was tun, wenn der Kunde das Angebot noch nicht gelesen hat bzw. als „zu teuer“ empfindet
■ Gesprächsende: (Nicht-) Kaufsignale rechtzeitig erkennen und Abschluss/Verbleib sichern
■ Strategisches Vorgehen im Prozess der Angebotsverfolgung
■ Nachverfolgung via Telefon/E-Mail/Fax: Vorlagen und Checklisten
Dieses Seminarmodul bieten wir sowohl als Präsenzveranstaltung als auch in Gestalt eines Online-Seminars an.
■ Service-/Vertriebs-/Verkaufsmitarbeiter (Innendienst/Außendienst) bzw. Mitarbeiter/-innen aus vertriebsnahen Positionen, die Angebote
telefonisch bzw. schriftlich nachfassen
■ Freiberufler
■ Existenzgründer
Meinungen
Themen
- Telefon
- Telefonservice
- Angebotsverfolgung
- Nachfassen
- Einwandbehandlung
- Angebotsprozess
- Nachverfolgung
- Angebotsmanagement
- Gesprächsführung
- Gesprächsführungskompetenz
Dozenten
Dirk Raguse
Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation, Berufliche Veränderung
Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.
Inhalte
Kennen Sie das auch? Da haben Sie eine Kundenanfrage erhalten und ein entsprechendes Angebot erstellt und verschickt und dann warten Sie und warten Sie und…nichts passiert. Oder fragen Sie sich, wie Sie als Mitarbeiter/-in im Vertriebsinnen- bzw. -außendienst Angebote (telefonisch) intelligent nachfassen können, ohne aufdringlich zu wirken?
Innerhalb dieses Seminars erhalten Sie nicht nur eine Antwort auf die Frage, warum sich der Anfragende bzw. Interessent nicht bzw. nicht sofort auf Ihr Angebot meldet, sondern Sie erfahren auch, Ihre Nachfasstelefonate erfolgreicher zu gestalten. Sie lernen, klassischen Einwänden wie z.B.: „Der Wettbewerb ist günstiger“ im Rahmen der telefonischen Angebotsverfolgung gekonnt zu begegnen und (Nicht)-Kaufsignale rechtzeitig zu erkennen.
Gleichzeitig bekommen Sie ein Wiedervorlagesystem an die Hand, um Angebote systematisch und gezielt nachfassen zu können.
Ergebnis: Verbessertes Angebots- und Zeitmanagement, das heißt Konzentration auf die wirklich wichtigen, Erfolg versprechenden Angebote!
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte/-ziele:
■ Ihr Angebotsprozess: Von der Angebotsabgabe bis zum (Nicht-) Abschluss
■ Dos und Don´ts in der (telefonischen) Angebotsverfolgung
■ Wiedervorlagesystem und richtiger Zeitpunkt für das Nachfassen
■ „Wer fragt, der führt“: Erfolgreiches Vorgehen im Nachverfolgungstelefonat
■ „Vorsicht: Einwand!“: Was tun, wenn der Kunde das Angebot noch nicht gelesen hat bzw. als „zu teuer“ empfindet
■ Gesprächsende: (Nicht-) Kaufsignale rechtzeitig erkennen und Abschluss/Verbleib sichern
■ Strategisches Vorgehen im Prozess der Angebotsverfolgung
■ Nachverfolgung via Telefon/E-Mail/Fax: Vorlagen und Checklisten
Angebote professionell nachfassen: Nachfassen mit System