Telefonische Kundenbetreuung

IHK-Projektgesellschaft mbH Ostbrandenburg
In Frankfurt (Oder)

300 
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Wichtige informationen

  • IHK
  • Frankfurt (oder)
  • Dauer:
    1 Woche
Beschreibung

. Die Teilnehmer sind dann fähig in ausgewählten Situationen, mit Kunden und Interessenten zuvorkommend und zielgerichtet zu kommunizieren.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt (Oder)
Puschkinstr. 12b, 15236, Brandenburg, Deutschland
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Themenkreis

Zusatzqualifikation für Auszubildende in kaufmännischen Ausbildungsberufen

Die Qualifikation "Telefonische Kundenbetreung" wird in Unternehmen benötigt, die ihre Kundenkontakte mit telefon- und mediengestützten Systemen ausbauen. Insbesondere werden alle Dienstleister im direkten Kundenkontakt angesprochen, wie Mitarbeiter von Call Centren und Serviceabteilungen oder auch Auszubildende, die sich für diese Tätigkeit interessieren. Das Seminarkonzept für Auszubildende untergliedert sich in folgende Schwerpunkte:

- Call Center: Grundlagen und Einblick in eine neue Dienstleistung

- Marketing und Dienstleistung

- Telemarketing

- Rufnummern, Telefonkosten

- Service- und kundenoriertete Kommunikation

- Telefontrainings:

- Umgang mit Kunden

- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

- professionelle Reklamationsbearbeitung

- Kaufmännische Grundlagen: Einblick in Datenschutz und Recht

Bildungsziel des Seminars

Die Teilnehmer sind dann fähig in ausgewählten Situationen, mit Kunden und Interessenten zuvorkommend und zielgerichtet zu kommunizieren.

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