Telefonische Neukundenakquise und Terminvereinbarung: Kundenerfolg am Telefon

Dirk Raguse -Training-Coaching-Beratung
Inhouse

1001-2000
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Wichtige informationen

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Beschreibung

Dieses Seminar zeigt Ihnen auf, wie Sie am Telefon erfolgreich neue Termine vereinbaren und Kunden gewinnen können. Gleichzeitig lernen Sie, welche „Spielregeln“ es in der Kommunikation mit dem (Neu-) Kunden zu berücksichtigen gilt.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

■ Grundlagen der Kommunikation am Telefon ■ Besonderheiten des telefonischen Kontakts ■ Persönliche Wirkungsfaktoren und Motivation ■ Innere Einstellung und Selbstmotivation: Den „Inneren Schweinehund“ überwinden ■ Stimme = Stimmung: Durch sympathischen Tonfall beim Gesprächspartner „punkten“ ■ Die Sekretärin als „Schleusenwärterin“: Von der „Gegnerin“ zur „Verbündeten“ ■ Gewusst wie: Durch zielgerichtetes Fragen den richtigen Ansprechpartner ermitteln ■ „Elevator Pitch“: In den ersten 30 Sekunden die Neugier des Gesprächspartners wecken ■ Professionelle Gesprächsführung: Die 6 Phasen eines Verkaufstelefonats ■ Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Argumentieren, Ich-Botschaften ■ Das Veto des Kunden: Richtiger Umgang mit Standardeinwänden ■ „Schlagfertigkeit ist Trumpf“: Auf überraschende Kundenbemerkungen gekonnt antworten ■ „Den Abschluss sichern“: Kundentermine zielsicher vereinbaren ■ „Verabschiedung und Verbleib“: Wie man ein Termintelefonat positiv beendet ■ Schlagfertigkeit und Improvisation bei überraschendem Gesprächsverlauf

· An wen richtet sich dieser Kurs?

■ Service-/Vertriebs-/Verkaufsmitarbeiter (Innendienst/Außendienst) bzw. Mitarbeiter aus vertriebsnahen Positionen, die im telefonischen Kundenkontakt stehen ■ Freiberufler ■ Existenzgründer

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefonakquise
Telefonverkauf
Telefontraining

Dozenten

Dirk Raguse
Dirk Raguse
Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation, Berufliche Veränderung

Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.

Themenkreis

Dieses Seminar zeigt Ihnen auf, wie Sie am Telefon erfolgreich neue Termine vereinbaren und Kunden gewinnen können. Gleichzeitig lernen
Sie, welche „Spielregeln“ es in der Kommunikation mit dem (Neu-) Kunden zu berücksichtigen gilt.

Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:

Seminarinhalte/-ziele:

Grundlagen der Kommunikation am Telefon
Besonderheiten des telefonischen Kontakts
Persönliche Wirkungsfaktoren und Motivation
Innere Einstellung und Selbstmotivation: Den „Inneren Schweinehund“ überwinden
Stimme = Stimmung: Durch sympathischen Tonfall beim Gesprächspartner „punkten“
Die Sekretärin als „Schleusenwärterin“: Von der „Gegnerin“ zur „Verbündeten“
Gewusst wie: Durch zielgerichtetes Fragen den richtigen Ansprechpartner ermitteln
„Elevator Pitch“: In den ersten 30 Sekunden die Neugier des Gesprächspartners wecken
Professionelle Gesprächsführung: Die 6 Phasen eines Verkaufstelefonats
Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Argumentieren, Ich-Botschaften
Das Veto des Kunden: Richtiger Umgang mit Standardeinwänden
„Schlagfertigkeit ist Trumpf“: Auf überraschende Kundenbemerkungen gekonnt antworten
„Den Abschluss sichern“: Kundentermine zielsicher vereinbaren
„Verabschiedung und Verbleib“: Wie man ein Termintelefonat positiv beendet
Schlagfertigkeit und Improvisation bei überraschendem Gesprächsverlauf

Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)


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