Telefonisches Mahnwesen: Mit säumigen Kunden souverän argumentieren

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Inhouse

Zielsetzung: Die Teilnehmer lernen, wie sie mit säumigen Kunden professionell. umgehen. Sie können die Gespräche souverän steuern und in. hohem Maße ihre Ziele durchsetzen. Gerichtet an: Zielgruppe: Sachbearbeiter der Buchhaltung bzw. Mahn- und Kreditabteilung

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Inhalte

Sie lernen, wie Sie mit typischen Problem-
Situationen souverän am Telefon umgehen.
Sie können mit zielgerichteten Fragen den
Gesprächspartner zur Einsicht bringen.
Einwände können Sie professionell entkräften
und das Gespräche immer konstruktiv führen

Inhalt:
Die Phasen bei Mahngesprächen kennen und danach agieren
Die Gesprächseröffnung, der professionelle Einstieg ins Gespräch
Mit sachlicher Argumentation zum Ziele
Der richtige Zeitpunkt des Mahnwesens
Setzen Sie sich Ziele, die Sie erreichen wollen
Die richtige Einstellung zum Anruf
Die Fragen zur Klärung der Ist-Situation
Kommunikationsmodelle kennen und umsetzen
Sach- und Beziehungsebene im Mahnwesen
Kommunikationsstörungen und Klärungen
Feedback geben und empfangen
Analyse der eigenen negativen Einstellung
Einsatz von zielgerichtete Fragen, um Einsicht beim Gesprächspartner
zu erreichen
Konsequente und dennoch freundliche Vereinbarung der Maßnahmen
Professionelle Situationsanalyse
Den Gesprächspartner führen: Wer fragt, der führt
Umgang mit besonders schwierigen Gesprächen
Verbindlicher Gesprächsabschluss - und dennoch freundlich bleiben
Konfliktsituationen vorbildlich meistern
Einwände durch Partnerargumente entkräften
Reizworte vermeiden
etc.

Methode:
Vortrag, Gruppenarbeit, praxisorientierte Fallstudien, Erfahrungsaustausch, Rollenspiele an der Telefonübungs-Anlage, Einübung von neuen Verhaltensmustern

Abschluss:
Jeder Teilnehmer erhält ein qualifiziertes Zertifikat der JEH

Seit mehr als 16 Jahren hat sich die JEH auf
das Medium „Telefon“ spezialisiert.
Im Geschäftsfeld „Telefon-Seminare“ bilden
wir in offenen und unternehmensinternen
Trainings Mitarbeiter und Führungskräfte
zum Thema“ kundenorientierte und
verkaufsaktive Telefon-Dialoge“ aus –
und vermitteln das notwendige Know-how.

Unsere Trainer kennen sich hier bestens aus. Sie haben langjährige Praxiserfahrung und wissen auch genau, worüber sie reden.
Sie kennen die Probleme, aber auch die Techniken und Lösungen, um Telefon- Seminare praxisorientiert durchzuführen!

Telefonisches Mahnwesen: Mit säumigen Kunden souverän argumentieren

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