Telefonpowertraining für Azubis (- Gekonnt Kommunizieren von Anfang an -)

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

195 
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Wichtige informationen

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  • Blended
  • Berlin
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Alle Neueinsteiger, die erfolgreich telefonieren möchten WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

„Sie erhalten niemals eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu machen“. Das Telefon hierbei als Kommunikationsmittel direkt optimal zu nutzen, ist jedoch nicht selbstverständlich. Gerade jungen Menschen, die am Anfang Ihres Berufslebens stehen, fällt dies nicht leicht. Telefonieren, ob mit Kollegen, Geschäftspartnern oder Kunden, gehört jedoch fast in jedem Beruf zum Alltag. Viele unterschätzen, wie entscheidend z. B. der erste Eindruck am Telefon ist, den sie binnen Sekunden hinterlassen. Professionelles und erfolgreiches Telefonieren als wesentlichen Erfolgsfaktor von Unternehmen zu verstehen und anzuwenden, steht im Mittelpunkt dieses abwechslungsreichen und informativen IHK-Tagestrainings. Die Kundenorientierung, auch in Stresssituationen, steht dabei im Mittelpunkt. Die Teilnehmer/innen lernen, ihr Unternehmen am Telefon optimal zu präsentieren. Durch den psychologisch geschickten Umgang mit dem Gesprächspartner und den Einsatz organisatorischer Hilfsmittel telefonieren sie sicherer,überzeugender und erfolgreicher. Angesprochen sind Auszubildende aller Bereiche und Branchen, die Anrufe weitervermitteln und bei Bedarf selbst Gespräche führen sollen. Inhaltliche Schwerpunkte der Veranstaltung sind u. a.:

  • Positive Sprache
  • Angriffsfreie Formulierungen
  • Kundenorientierung wird GROSS geschrieben
  • Die richtige Begrüßung am Telefon
  • Kurz, freundlich und deutlich
  • Schlagfertig reagieren
  • Nicht sprachlos sein, Sicherheit und Kompetenz ausstrahlen

Verhalten am Telefon, z. B.

  • beim Weiterleiten an Kollegen
  • bei Entgegennahme für Kollegen

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