Telefonseminar - Telefontraining - Kommunikation am Telefon - mein Kunde ganz Ohr

Viola Moritz Seminare
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Inhouse
  • Berlin
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Lerninhalte und Lernziele werden individuell mit dem Unternehmen festgelegt. Insbesondere können hier individuelle Telefon-Standards erarbeitet und festlegt werden. Analyse des eigenen Telefonverhaltens. Werkzeuge für eine positive Kommunikation am Telefon kennen lernen.
Gerichtet an: Das Telefontraining beziehungsweise die Telefonschulung richtet sich an alle, die den telefonischen Kontakt zum Kunden halten und das Unternehmen präsentieren sowie ihr Telefonverhalten überprüfen und verbessern wollen. Die genauen Lernziele und Lerninhalte werden bei Inhouse Seminaren gemeinsam mit Ihnen festgelegt..

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Linienstraße 214, 10119, Berlin, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Interesse am Thema. Offen für neue Methoden und Werkzeuge.

Meinungen

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefonservice
Telefontraining
Telefonverkauf
Gesprächsführung
Kommunikation

Dozenten

Viola Moritz
Viola Moritz
Konfliktmanagement, Präsentation, Moderation, Kommunikation

Die Trainerin Viola Moritz ist seit mehr als 14 Jahren Expertin für Kommunikation im beruflichen Kontext. Sie bietet Trainings und Coachings zu den Themen Gesprächsführung, Präsentation, Moderation, Konfliktmanagement sowie Telefonverhalten und Korrespondenz an. Die Unternehmen profitieren von ihren praxisnahen Trainings, ihrem hohem Einfühlungsvermögen und ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise. Mit einem Master in Erwachsenenbildung hat sie eine fundierte akademische Ausbildung für die Arbeit mit Lerngruppen.

Themenkreis

Telefontraining - Telefonschulung: Professionell telefonieren - kundenorientiert und zielorientiert formulieren

Dieses Praxistraining: „Telefontraining - Telefonschulung: Kommunikation am Telefon - mein Kunde ganz Ohr" richtet sich an alle, die den telefonischen Kontakt zum Kunden, Geschäftspartnern oder Lieferanten halten und das Unternehmen nach außen präsentieren. Richtig telefonieren kann doch jeder? In dieser Telefonschulung erhalten Sie wertvolle Tipps & Tricks, wie Sie optimal auf Ihre Kunden und Gesprächspartner eingehen und positiv und professionell ankommen.

Für den 1. Eindruck am Telefon gibt es keine 2. Chance. Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens, tagtäglich repräsentieren Sie sich und Ihre Firma am Telefon. Nutzen Sie diese Chance und heben Sie sich durch einen professionellen Telefonkontakt von der Konkurrenz ab. In der Telefonschulung beziehungsweise im Telefontraining lernen Sie, wie Sie die Gesprächsführung steuern und leiten. Mit einer gezielten Gesprächsführung am Telefon können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Ein entscheidender Grund, um in der Telefonschulung aktiv an dem eigenen Telefonverhalten zu arbeiten.

Telefontraining - Telefonschulung erhalten Sie viele praktische Beispiele, Tipps & Tricks zum professionellen telefonieren, Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Einwänden.

Zusätzliche Informationen

1-tägiges Intensivtraining: Kommunikation am Telefon
Lernen Sie, sich professionell am Telefon auszudrücken und auch in schwierigen Situationen immer einen klaren Kopf zu behalten.
Kontaktperson: Viola Moritz, Tel. 030 24085340

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