Telefontechnik III - Produktverkauf
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
2 Tage
Die Teilnehmer kennen die Techniken und Regeln des erfolgreichen Telefonverkaufs. Sie haben eigene Telefongespräche am Telefon zu führen. Gerichtet an: Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst, die Verkaufsgespräche mit bekannten Kunden führen, die aber auch per Telefon Neukunden gewinnen sollen. Sie sollten am Seminar "Verkaufstechnik (Basis)" oder mindestens am Seminar "Telefontechnik I" teilgenommen haben.
Meinungen
Inhalte
"Gut, ich schicke Ihnen heute noch den Vertrag."
Teilnehmer: (maximal 12)
Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst, die Verkaufsgespräche mit bekannten Kunden führen, die aber auch per Telefon Neukunden gewinnen sollen. Sie sollten am Seminar "Verkaufstechnik (Basis)" oder mindestens am Seminar "Telefontechnik I" teilgenommen haben.
Ziele:
Die Teilnehmer kennen die Techniken und Regeln des erfolgreichen Telefonverkaufs. Sie haben eigene Telefongespräche am Telefon zu führen.
Inhalte:
- Sprache und Inhalt beim Verkaufsgespräch am Telefon
- Die Vorbereitung auf den MAN
- Interesse wecken durch Worte
- Motivierende Worte benutzen
- Die Bedartsanalyse am Telefon
- Die Argumentation am Telefon
- Der gezielte Abschluss
- Einwände behandeln
- Auf Kaufsignale reagieren
Nutzen für die Teilnehmer:
Sie sparen erhebliche Reisezeiten und -kosten durch gezieltes Verkaufen am Telefon. Außerdem haben sie zu ihren Kunden einen schnelleren und häufigeren Kontakt. Und darum geht es heute in immer schwerer werdenden Märkten.
Telefontechnik III - Produktverkauf