Telefontraining
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
2 Tage
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind sich häufiger Fehler beim Telefonieren bewusst. Sie können das Telefon als Kommunikationsmittel gut einsetzen.
Meinungen
Inhalte
Ohne das Telefon ist gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben heute undenkbar. Weil unprofessionell benutzt, erscheint dieses wichtige Hilfsmittel der Kommunikation häufig als Last. Wer mit dem Gesprächspartner am Telefon gekonnt umgeht, wird positiv auffallen und das Unternehmen nach außen gut repräsentieren.
Inhalt:
Die Situation des Telefon-Partners, Sprechen und Sprache als Ausdruck der Persönlichkeit, spezielle Umgangsformen am Telefon, positives Eingehen auf den Telefonpartner, Verhalten bei Telefon-Reklamationen, Umgang mit aggressiven Telefonpartnern, Umgang mit der Telefonzentrale, der Anrufbeantworter.
Methode:
Telefon-Übungen mit Tonband-Aufzeichnung und Auswertung, Kurzvorträge, Teilnehmer-Trainer-Gespräche mit Verbesserungsvorschlägen.
Telefontraining