Telefontraining
Seminar
In Mannheim
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Mannheim
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Im Telefonkontakt mit dem Kunden oder mit Partnern sind die Mitarbeiter das Aushängeschild und die Visitenkarte für die Kompetenz und die Freundlichkeit Ihrer Abteilung oder Ihres Unternehmens.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Im Seminar trainieren Sie, wie Sie den Kunden sicher unterstützen, beraten und auch in kritischen und konfliktreichen Momenten die Situation im Griff behalten.
Alle Mitarbeiter, die viel Telefon- bzw. Kundenkontakt am Service- oder Hotline-Telefon haben oder im Bereich des Sekretariats bzw. Vertriebs.
Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.
Meinungen
Themen
- Kommunikationstraining
- Telefontraining
- Grundlagen Kommunikation
- Grundlagen Analyse
- Terminabsprachen am Telefon
- Unterschiedliche Kommunikationstypen
- Verhalten bei Reklamation
- Erkennungsmerkmale am Telefon
- Konflikte am Telefon entschärfen
- Preisverhandlung
Dozenten
none name
Kommunikionstrainings
Inhalte
- Kundenorientierung am Telefon
- Grundlagen der Kommunikation
- Unterschiedliche Kommunikationstypen: Welche Erkennungsmerkmale haben Sie am Telefon?
- Wie gehe ich mit unterschiedlichen Kommunikationstypen um
- Den Kunden mit seinen konkreten Anliegen erkennen
- Terminabsprachen am Telefon
- Meistern von schwierigen Situationen am Telefon, z.B. Preisverhandlung
- Verhalten bei Reklamationen
- Konflikte am Telefon entschärfen und zum Vorteil des Unternehmens meistern
Telefontraining