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Telefontraining
Seminar
In Dannenfels ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Dauer
2 Tage
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit am Telefon steigern und gleichzeitig Verkaufsziele realisieren können. Sie stärken Ihre Argumentationssicherheit und verbessern Ihre Fähigkeiten im Kundengespräch mit Einwänden sowie Konflikten professionell umzugehen. Gerichtet an: Mitarbeiter in der Kundenbetreuung und im Innendienst
Meinungen
Dozenten
Steffen Schneider
Trainer
Inhalte
„Kunde ruft an und droht mit Auftrag!“ – Mit dieser scherzhaften Bemerkung wird häufig die Tagesroutine in der telefonischen Kundenbetreuung beschrieben. Doch kein Kunde oder Interessent darf das Gefühl bekommen, ein Routinefall zu sein. Die Aufgabe der Mitarbeiter in der Kundenbetreuung und -auftragsannahme ist es, Worte wie Qualität, kompetente Beratung, Service un d Zuverlässigkeit mit Leben zu
füllen, um den Kunden optimal an Ihr Unternehmen zu binden und sich gegenüber den Wettbewerbern stärker abzugrenzen. Zusätzlich tragen die Mitarbeiter dabei Umsatzverantwortung und sollen alle Umsatzpotenziale ausschöpfen, z.B. durch Zusatzverkäufe. Um diese Ziele zu erreichen, müssen sowohl die Fähigkeiten zur persönlichern und individuellen Beratung als auch zum Verkaufen am Telefon vorhanden sein.
Inhalte:
- Kundenerwartung und Realität
- Kundenorientierung und Dienstleistungsbewusstsein
- Mit der richtigen Einstellung Telefonieren
- Professionalität am Telefon
- Kommunikation – Wie funktioniert das?
- Selektive Wahrnehmung im Kundenkontakt
- Kundenorientierte Formulierungen
- Die feste Absprache mit dem Kunden
- Einwänden und Konflikten souverän begegnen
- Cross-/Up-Selling-Potenziale ausschöpfen
Methoden:
Lehrgespräche
Diskussionen
Einzel- und Gruppenübungen
Telefonübungen
Abmeldungen (Stornierungen)
Die Stornierung einer bestätigten Anmeldung muss schriftlich erfolgen und bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei Stornierung bis 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn werden 25% von der Seminargebühr einbehalten, bei Fernbleiben ohne Ersatzteilnehmer oder Abbruch der Teilnahme wird die volle Seminargebühr einbehalten.
Zusätzliche Informationen
Übernachtung: 190,00 € netto (beinhaltet ÜN, Frühstück, Kaffeepausen, Tagungsgetränke, Mittag- und Abendessen) als Tagesgast: 98,00 € netto (beinhaltet Kaffeepausen, Tagungsgetränke sowie Mittagessen)
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Telefontraining