Kurs derzeit nicht verfügbar

Seminar

In Dannenfels ()

656 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Dauer

    2 Tage

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit am Telefon steigern und gleichzeitig Verkaufsziele realisieren können. Sie stärken Ihre Argumentationssicherheit und verbessern Ihre Fähigkeiten im Kundengespräch mit Einwänden sowie Konflikten professionell umzugehen. Gerichtet an: Mitarbeiter in der Kundenbetreuung und im Innendienst

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Steffen Schneider

Steffen Schneider

Trainer

Inhalte

„Kunde ruft an und droht mit Auftrag!“ – Mit dieser scherzhaften Bemerkung wird häufig die Tagesroutine in der telefonischen Kundenbetreuung beschrieben. Doch kein Kunde oder Interessent darf das Gefühl bekommen, ein Routinefall zu sein. Die Aufgabe der Mitarbeiter in der Kundenbetreuung und -auftragsannahme ist es, Worte wie Qualität, kompetente Beratung, Service un d Zuverlässigkeit mit Leben zu
füllen, um den Kunden optimal an Ihr Unternehmen zu binden und sich gegenüber den Wettbewerbern stärker abzugrenzen. Zusätzlich tragen die Mitarbeiter dabei Umsatzverantwortung und sollen alle Umsatzpotenziale ausschöpfen, z.B. durch Zusatzverkäufe. Um diese Ziele zu erreichen, müssen sowohl die Fähigkeiten zur persönlichern und individuellen Beratung als auch zum Verkaufen am Telefon vorhanden sein.

Inhalte:

- Kundenerwartung und Realität
- Kundenorientierung und Dienstleistungsbewusstsein
- Mit der richtigen Einstellung Telefonieren
- Professionalität am Telefon
- Kommunikation – Wie funktioniert das?
- Selektive Wahrnehmung im Kundenkontakt
- Kundenorientierte Formulierungen
- Die feste Absprache mit dem Kunden
- Einwänden und Konflikten souverän begegnen
- Cross-/Up-Selling-Potenziale ausschöpfen

Methoden:

Lehrgespräche
Diskussionen
Einzel- und Gruppenübungen
Telefonübungen

Abmeldungen (Stornierungen)

Die Stornierung einer bestätigten Anmeldung muss schriftlich erfolgen und bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei Stornierung bis 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn werden 25% von der Seminargebühr einbehalten, bei Fernbleiben ohne Ersatzteilnehmer oder Abbruch der Teilnahme wird die volle Seminargebühr einbehalten.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Übernachtung: 190,00 € netto (beinhaltet ÜN, Frühstück, Kaffeepausen, Tagungsgetränke, Mittag- und Abendessen) als Tagesgast: 98,00 € netto (beinhaltet Kaffeepausen, Tagungsgetränke sowie Mittagessen)


Maximale Teilnehmerzahl: 12

Telefontraining

656 € zzgl. MwSt.