Telefontraining

Seminar

In Steinhagen

220 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Steinhagen

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Das Telefon steht mittlerweile an erster Stelle der Kommunikationsinstrumente.
Ihr Telefonpartner macht sich ein Bild von Ihnen und entwickelt daraus auch häufig ein Bild von dem gesamten Unternehmen. Er wird den Eindruck der Kompetenz auch auf die anderen Bereiche. („Wenn das schon am Telefon so abläuft, dann...“) übertragen! Ziel des Seminars ist es, kompetentes und kundenfreundliches Verhalten am Telefon zu vermitteln und zu trainieren.

Sie lernen, wie Sie sich in der Begrüßungsphase verhalten können, wie Sie (auch die nicht genannten) Ziele und Absichten Ihres Gegenüber erkennen können und eine tragfähige Gesprächsbeziehung aufbauen können. Sie erfahren, wie Sie mit den Wünschen Ihres Gegenüber umgehen können, wie Sie Telefongespräche mit aufgeregten, schwierigen oder undeutichen Anrufern gestalten. Sie üben, wie Sie Anrufe höflich, aber angemessen beenden können.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Steinhagen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Telefontraining
  • Kommunikationskompetenz
  • Telefonische Betreuung von Nutzern
  • Rhetorik Beruf
  • Telefonservice

Dozenten

Dirk Schramm

Dirk Schramm

BGM, Kommunikation, Team- und Managementtraining

als Trainer tätig seit 2007, Werdegang: 6 Jahre Vertrieb im Handel 20 Jahre Vertrieb in verschieden (Führungs-)positionen in der IT- und Telekommunikationsbrache Ausbildung zum psychologischen Managementtrainer Berater im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Ausbildung zum Burnout-Syndrom und Antistress-Berater Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie

Inhalte

  • Grundlagen der Kommunikation am Telefon
  • Der Einstieg und die Begrüßung
  • Die Wirksamkeit der persönlichen Einstellung
  • Kommunikation positiv gestalten
  • Telefonate mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Übungen an einer Telefonanlage


Methoden:
  • Kurzvorträge
  • Rollenspiele

Zusätzliche Informationen

mind. 3, max. 12 Teilnehmer
Anmeldeschluss eine Woche vorher

Telefontraining

220 € zzgl. MwSt.