Telefontraining

Institut Schramm
In Steinhagen

220 
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Beginn Steinhagen
Unterrichtsstunden 8 Lehrstunden
Dauer 1 Tag
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Steinhagen
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Das Telefon steht mittlerweile an erster Stelle der Kommunikationsinstrumente.
Ihr Telefonpartner macht sich ein Bild von Ihnen und entwickelt daraus auch häufig ein Bild von dem gesamten Unternehmen. Er wird den Eindruck der Kompetenz auch auf die anderen Bereiche. („Wenn das schon am Telefon so abläuft, dann...“) übertragen! Ziel des Seminars ist es, kompetentes und kundenfreundliches Verhalten am Telefon zu vermitteln und zu trainieren.

Sie lernen, wie Sie sich in der Begrüßungsphase verhalten können, wie Sie (auch die nicht genannten) Ziele und Absichten Ihres Gegenüber erkennen können und eine tragfähige Gesprächsbeziehung aufbauen können. Sie erfahren, wie Sie mit den Wünschen Ihres Gegenüber umgehen können, wie Sie Telefongespräche mit aufgeregten, schwierigen oder undeutichen Anrufern gestalten. Sie üben, wie Sie Anrufe höflich, aber angemessen beenden können.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Steinhagen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Steinhagen
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining
Kommunikationskompetenz
Telefonische Betreuung von Nutzern
Rhetorik Beruf
Telefonservice

Dozenten

Dirk Schramm
Dirk Schramm
BGM, Kommunikation, Team- und Managementtraining

als Trainer tätig seit 2007, Werdegang: 6 Jahre Vertrieb im Handel 20 Jahre Vertrieb in verschieden (Führungs-)positionen in der IT- und Telekommunikationsbrache Ausbildung zum psychologischen Managementtrainer Berater im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Ausbildung zum Burnout-Syndrom und Antistress-Berater Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie

Themenkreis

  • Grundlagen der Kommunikation am Telefon
  • Der Einstieg und die Begrüßung
  • Die Wirksamkeit der persönlichen Einstellung
  • Kommunikation positiv gestalten
  • Telefonate mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Übungen an einer Telefonanlage


Methoden:
  • Kurzvorträge
  • Rollenspiele

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

mind. 3, max. 12 Teilnehmer
Anmeldeschluss eine Woche vorher

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