Telefontraining

Management-Institut Dr. A. Kitzmann
In Münster

980 
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Beschreibung

Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern durch überzeugende und flexible Telefondialoge einen Wettbewerbsvorsprung in der Praxis zu verschaffen. Das Verhalten am Telefon wird überprüft und optimiert. Es werden Vorschläge für Argumentations- und Überzeugungstechniken am Telefon gemacht.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
19.Juni 2017
21.September 2017
27.November 2017
Münster
Dorpatweg 10, 48159, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar „Telefontraining“ wendet sich an Mitarbeiter, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining

Dozenten

Trainer Trainer
Trainer Trainer
Trainer

Derzeit arbeiten für das Institut 35 Trainer an drei Standorten, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen und zusätzlich mehrere Jahre Führungspraxis aufweisen. Die meisten dieser Referenten fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet. Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen.

Themenkreis

Grundregeln erfolgreichen Telefonierens
Sprechtechnik
Sprachlicher Ausdruck
Probetelefonate mit Tonbandaufzeichnung, Wiedergabe und Besprechung
Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
Preisargumentation
Reklamationsbehandlung
Entwicklung von Gesprächsleitfäden
Trainingstelefonate und deren Besprechung
Der Telefonarbeitsplatz/ Hilfsmittel
Freundlichkeit am Telefon
10 Regeln für erfolgreiche Telefonate
Suggestionstechniken am Telefon
So wirkt meine Stimme sympathisch
Dieses Seminar wird auch als Teil eines Qualifizierungsprogramms angeboten.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Fremd- und Selbstanalyse, aktive Übungssequenzen, Gesprächssimulation, kurze Trainerinputs, Übungen mit individuellem Feedback

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