Telefontraining

Seminar

In München

490 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Gerichtet an

    Für Unternehmen und Arbeitnehmer

  • Ort

    München

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Wie kundenorientiert ist Ihr Unternehmen? Ein wichtiger Baustein dafür liegt in der Kommunikationskompetenz Ihrer Mitarbeiter. Der Ton macht die Musik - gerade am Telefon merken Kunden wie willkommen sie im Unternehmen sind. Warum das so ist? Die Stimme lügt nicht, das ist wissenschaftlich längst untermauert. Sorgen Sie mit einem fundierten Telefontraining dafür, dass Ihre Mitarbeiter mit wirkungsvollen Gesprächstechniken Telefongespräche so lenken, dass Kundenkommunikation wieder Spaß macht. Mit Atmungstechniken und Stimmübungen lernen Ihre Mitarbeiter, ausdauernd und modulierend zu sprechen ohne die Stimme zu überlasten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Leopoldstraße 27, 80802

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Kundenorientierung
  • Kommunikationskompetenz
  • Gesprächsführung
  • Stressbewältigung

Dozenten

Claudia Grönke

Claudia Grönke

Rhetoriktraining, Rhetorikcoaching, Gesprächsführungs-Coaching

Claudia Grönke ist ausgebildete Logopädin (RWTH Aachen) und hat an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Psycholinguistik und Interkulturelle Kommunikation studiert (Magister Artium). Seit 2000 hat Sie eine eigene Praxis für Logopädie mit zehn Mitarbeitern (www.logomuc.de). Sie ist ausgebildete Moderatorin (Prof. Heninger, LMU München), Coach und Kommunikationstrainierin sowie in klientenzentrierter Gesprächsführung zertifiziert (GWG).Ziel Ihrer täglichen Arbeit ist die aufmerksame, lebendige und authentische Begegnung mit Klienten und Coachees.

Thorsten Blach

Thorsten Blach

Präsentationstraining, Rhetorikseminare, Medientraining

Inhalte

  • Theorie: Besonderheiten der Telefonkommunikation
  • Analyse des eigenen Kommunikationsverhalten am Telefon
  • Kommunikationstechniken für Telefongespräche:
    • positive Gesprächsführung
    • Fragetechniken und zielführende Gesprächsinterventionen
    • aktives Zuhören
    • Feedback
  • Beschwerde- und Konfliktgespräch – mit Angriffen umgehen
  • Stimme, Artikulation und Sprechtechnik
  • Tipps und Tricks zur Stimmhygiene
  • nonverbale Kommunikation am Telefon
  • Telefonsituationen aus der Praxis der Teilnehmer

Zusätzliche Informationen

Unternehmenserfolg beginnt bereits am Telefon. Im Rhetores-Telefontraining erlernen Sie gelebte Kundenorientierung.

Telefontraining

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