Telefontraining

Rhetores GmbH
In München

490 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
  • München
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wie kundenorientiert ist Ihr Unternehmen? Ein wichtiger Baustein dafür liegt in der Kommunikationskompetenz Ihrer Mitarbeiter. Der Ton macht die Musik - gerade am Telefon merken Kunden wie willkommen sie im Unternehmen sind. Warum das so ist? Die Stimme lügt nicht, das ist wissenschaftlich längst untermauert. Sorgen Sie mit einem fundierten Telefontraining dafür, dass Ihre Mitarbeiter mit wirkungsvollen Gesprächstechniken Telefongespräche so lenken, dass Kundenkommunikation wieder Spaß macht. Mit Atmungstechniken und Stimmübungen lernen Ihre Mitarbeiter, ausdauernd und modulierend zu sprechen ohne die Stimme zu überlasten.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Leopoldstraße 27, 80802, Bayern, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenorientierung
Kommunikationskompetenz
Gesprächsführung
Stressbewältigung

Dozenten

Claudia Grönke
Claudia Grönke
Rhetoriktraining, Rhetorikcoaching, Gesprächsführungs-Coaching

Claudia Grönke ist ausgebildete Logopädin (RWTH Aachen) und hat an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Psycholinguistik und Interkulturelle Kommunikation studiert (Magister Artium). Seit 2000 hat Sie eine eigene Praxis für Logopädie mit zehn Mitarbeitern (www.logomuc.de). Sie ist ausgebildete Moderatorin (Prof. Heninger, LMU München), Coach und Kommunikationstrainierin sowie in klientenzentrierter Gesprächsführung zertifiziert (GWG).Ziel Ihrer täglichen Arbeit ist die aufmerksame, lebendige und authentische Begegnung mit Klienten und Coachees.

Thorsten Blach
Thorsten Blach
Präsentationstraining, Rhetorikseminare, Medientraining

Themenkreis

  • Theorie: Besonderheiten der Telefonkommunikation
  • Analyse des eigenen Kommunikationsverhalten am Telefon
  • Kommunikationstechniken für Telefongespräche:
    • positive Gesprächsführung
    • Fragetechniken und zielführende Gesprächsinterventionen
    • aktives Zuhören
    • Feedback
  • Beschwerde- und Konfliktgespräch – mit Angriffen umgehen
  • Stimme, Artikulation und Sprechtechnik
  • Tipps und Tricks zur Stimmhygiene
  • nonverbale Kommunikation am Telefon
  • Telefonsituationen aus der Praxis der Teilnehmer

Zusätzliche Informationen

Unternehmenserfolg beginnt bereits am Telefon. Im Rhetores-Telefontraining erlernen Sie gelebte Kundenorientierung.