Telefontraining

Elke Klöfer Training & Akquise
In Hofheim am Taunus

220 
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Fortgeschritten
Ort Hofheim am taunus
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 26.11.2017
weitere Termine
  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Fortgeschritten
  • Hofheim am taunus
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    26.11.2017
    weitere Termine
Beschreibung

Professionell telefonieren, empathisch agieren und den Kunden gekonnt abholen und zu einem für beide Seiten einvernehmliches und zufriedenes Ergebnis führen.

Sie haben folgende Situation:

• Sie wünschen sich, dass Ihr Team mit kritischen Gesprächssituationen richtig umgehen kann oder diese durch bewusste Kommunikation am besten vermeidet
• Ihre Mitarbeiter sollen den Charakter ihres Gegenüber schneller erkennen und richtig auf ihn reagieren.
• Sie wünschen sich einen einheitlichen und professionellen Kommunikationsstil, an den sich alle Mitarbeiter halten.

- Kundenservice, Hotline
- Verkauf und Vertrieb

gekonnt zum Entscheider gelangen und diesen durch eine geschickte Ansprache am Telefon abholen, überzeugen und eine Beziehung aufbauen. Mit Hilfe von LIFO (4 Verhaltensstile) lernen die Teilnehmer Menschen geschickter zu erkennen und auf sie zu reagieren.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
12.Nov 2017
19.Nov 2017
26.Nov 2017
05.Dez 2017
Hofheim am Taunus
Römerstr. 2, 65719, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 12.Nov 2017
19.Nov 2017
26.Nov 2017
05.Dez 2017
Lage
Hofheim am Taunus
Römerstr. 2, 65719, Hessen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Ihr Ziel: Eine professionelle akustische Wirkung nach außen erzeugen durch bewusste und beste Kommunikation Ihrer Mitarbeiter mit Ihren Kunden und Interessenten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle Mitarbeiter und Vorgesetzte im Vertrieb und Service mit Kundenkontakt

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Methoden: • Live-Telefonate durch die Trainerin vor der Gruppe • LIFO als Methode um objektiv Verhaltensstile zu erkennen • Rollenspiele • Kartenabfrage mit anschließender Präsentation der Teilnehmer vor der Gruppe • Video Aufnahmen mit anschließender Auswertung • Moderation • Impulse durch die Trainerin • Erarbeitung in der Gruppe • Diskussion • praktische Übungen • Einzel- und Gruppenarbeit • Feedbackrunde

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikations Strategie
Kommunikationstechnik
Telefontraining
Telefonbedienung
Telefonservice
Telefonische Betreuung von Nutzern
Kommunikation
Überzeugen
Rhetorik Beruf
Serviceorientierung

Dozenten

Elke Klöfer
Elke Klöfer
Telefonakquise, Kundenorientierung, emotionale Kundenbindung

Hofheim am Taunus, verheiratet, 2 Kinder, Abschluss im Bereich Medizin und Steuerfach, danach Studium „Internationales Marketing und BWL“ und seit 1999 erfolgreich im Vertrieb tätig im Innendienst, Außendienst, Team- und Vertriebsleiter international aufgestellter Unternehmen. Seit 2007 freiberufliche Trainerin und Coach von Vertriebs-Teams und Einzelpersonen Zertifiziert auf LIFO (Verhaltensstile) und NLP Vertriebstrainings für Gewinner, praxisnahe Trainings für Telefon-Akquise, Key-Account-Management, Konflikt Management, Kundenorientierung, etc.

Themenkreis

Inhalte
• Die richtige Begrüßung und warum das so wichtig ist.
• Kundenorientierung mit LIFO: Verhaltensstile richtig erkennen
• Selbstreflektion
• Vorbeugen kritischer Gesprächssituationen – 7 goldene Regeln beachten
• Den Anrufer durch das Gespräch führen
• Geschlossenes und einheitliches Verhalten am Telefon und als Team
• Richtig „nein“ sagen
• Do`s & Dont`s in der Kommunikation
• Fragetechniken bewusst einsetzen
• Telefon oder E-Mail?
• Powertalking - wie Sie durch direkte Ansprache, positive Formulierungen und nutzenorientierte Sprache überzeugen und andere zum Handeln bringen
• Kundenbindung – wie baue ich eine tragende Beziehung auf?
• Commitment Einforderung
• Sparringpartner werden

Zusätzliche Informationen

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