Telefontraining: Akquisition - erfolgreich akquirieren

Institut für Personalwirtschaft und Management Training
Inhouse

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Teilnehmer entwickeln auf der Basis fundierter Argumente einen individuellen Stil, weg von platter, stereotyper Akquisition. Sie können dem Kunden die Fragen: "Was bringt mir das?" und "Warum soll ich gerade bei Ihnen kaufen?" beantworten.
Gerichtet an: Mitarbeiter des Vertriebs im Innen- und Außendienst

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine

Themenkreis

Telefonakquisition bietet die Möglichkeit, erste Kontakte zeitökonomisch zu knüpfen. - Vorausgesetzt es gelingt, Interesse beim Angerufenen zu wecken. Um erfolgreich zu sein genügt es nicht, Verkaufsargumente herunterzuleiern oder platte k.o.-Fragen wie "Dann wollen Sie dem Finazamt also Geld schenken?" zu stellen. Das gibt es zur Genüge. Statt dessen gilt es, dem Kunden die Frage "Was bringt mir das?" und "Warum soll ich gerade bei Ihnen kaufen?" zu beantworten.
Genau das lernen die Teilnehmer in diesem Seminar. Und was viel wichtiger ist: auf der Basis fundierter Argumente entwickeln sie einen individuellen Stil, weg von platter, stereotyper Akquisition.

Inhalte:

  • Die Gesprächseröffnung als Türöffner
  • Wie eröffnen? - Wie argumentieren? - Wie beenden?
  • Die Nutzenargumentation
  • Auf Kundenbedürfnisse eingehen statt ihn mit einem Angebot zu erschlagen
  • Wie schafft man eine "Ja-Atmosphäre"
  • Zuhören lernen - Dialog statt Monolog!
  • Verhandlungstechnik
  • Was macht Verkaufsgespräche erfolgreich?
  • Was tun bei unerwarteten Beschwerden?
  • Schwierige Gesprächspartner
  • Angriffe und Beschimpfungen souverän abwehren
  • Techniken zur Einwandbehandlung

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben:

Das Seminar ist auch als Einzeltraining durchführbar


Maximale Teilnehmerzahl: 8

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