Telefontraining: Aktiv verkaufen im Vertriebs-Innendienst
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Methodik
Inhouse
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Dauer
2 Tage
Die Teilnehmer reflektieren ihre Rolle als "Innendienstverkäufer" und lernen, Kundengespräche zu Verkaufsgesprächen auszubauen, ohne aufdringlich zu wirken. Gerichtet an: Mitarbeiter aus Kundenbetreuung, Bestellannahme, Vertriebsinnendienst, dem Bereich Service, "Nachverkäufer"
Hinweise zu diesem Kurs
Keine
Meinungen
Inhalte
Wer heute im Wettbewerb bestehen will, braucht ein schlagkräftiges Verkaufsteam. Dazu gehört auch, dass der Innendienst nicht nur Bestellannahme und Auftragsabwicklung übernimmt, sondern die Kontakte aktiv nutzt. Viel zu oft bleiben gerade in der Auftragsannahme Verkaufsmöglichkeiten ungenutzt. Das ist eine vertane Chance, denn der Kunde hat das Gespräch gesucht.
Die Teilnehmer reflektieren ihre Rolle als "Innendienstverkäufer" und lernen, Kundengespräche zu Verkaufsgesprächen auszubauen, ohne aufdringlich zu wirken.
Inhalte:
- Kommunikation am Telefon
- Reflexion und Definition der eigenen Rolle im Innendienst
- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
- Telefonverkauf - Bestellannahme oder aktives Verkaufen?
- Von der Bestellung zur Kundenberatung
- Nutzenargumentation - was "bringt" der Kauf dem Kunden?
- Spezielle Fragetechniken für Verkaufsgespräche
- Kundengewinnung und Kundenbindung im Innendienst
- Lächeln am Telefon - wie geht das?
- Unangenehme Telefonate überzeugend führen
- Unerwarteten Beschwerden positiv begegnen
Zusätzliche Informationen
Telefontraining: Aktiv verkaufen im Vertriebs-Innendienst