Telefontraining - Engagiert und souverän am Telefon

DIHK Service GmbH
In Berlin

230 
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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalteneinschließlich SkriptenMitarbeiter, die im Service, im Sekretariat oder im Verkaufsinnendienst Te-lefongespräche annehmen, bearbeiten und/oder weitervermitteln. IHK-Teilnahmebescheinigung.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Sie lernen die Basistechniken einer freundlichen und ser-viceorientierten Gesprächsannahme, Weitervermittlung und Bearbeitung. In Übungen werden die erlernten Kenntnisse trainiert und gefestigt. Dabei steht die aktive Gesprächsführung im Vordergrund. • Vorbedingungen erfolgreichen Telefonierens
Achtung – Stimme und Stimmung sind verwandt
Betonung und Modulation
Kleines Stimm- und Sprechtraining zur Einstimmung
Die richtigen Worte und Formulierungen am Telefon
• Gesprächsführung am Servicetelefon
Guten Tag, hier spricht das Unternehmen
Die zielgenaue BedarfsermittlungWeitervermittlung von Gesprächen
Klare Information und Beratung mit überzeugender Sprache
Tabu- und Zauberwörter
Verbindlicher Gesprächsabschluss
• Erste Hilfe in schwierigen und überraschenden Situationen
- Meistern Sie unterschiedliche Situationen geschickt und bieten Sie auch in Beschwerdefällen souverän Lösungsvorschläge an.
• Persönliche Fortschrittsplanung
Willkommen sind Ihre Erfahrungen und Herausforderungen in Telefongesprächen. Praxisnahe Beispiele aus Ihrem Alltag werden gemeinsam erarbeitet.

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