Telefontraining: Erfolgreich telefonieren

uwe freund seminare
In München, Berlin und Köln

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Beschreibung

Gesprächsführung am Telefon – einfach erfolgreich telefonieren

Das Telefon ist heute das mit Abstand wichtigste Instrument für die geschäftliche und private Kommunikation. Wer die Gesetze und Regeln des Telefonkontakts beherrscht, kann unterschiedlichste Gesprächssituationen erfolgreich und gewinnbringend für beide Seiten steuern.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
Freie Auswahl
Berlin
10115, Berlin, Deutschland
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9 bis 17 Uhr
Freie Auswahl
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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9 bis 17 Uhr
Freie Auswahl
München
Stadtakademie, Sendlinger Tor, Bayern, Deutschland
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9 bis 17 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie sie am Telefon Sympathie wecken und ihren Partner aktiv und zielgerichtet durch das Gespräch führen. Sie trainieren ihre Stimm- und Ausdrucksfähigkeit, um im Gespräch Selbstsicherheit und Kompetenz zu vermitteln. Sie lernen, wie sie auch in schwierigen Situationen souverän bleiben.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Sachbearbeiter/innen, Sekretariat, allgemein

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefonieren
Kommunizieren

Dozenten

Uwe Freund
Uwe Freund

geboren 1965 in Hanau wohnt in München Studium: Politische Wissenschaft, Psychologie und Germanistik; Abschluss: Magister Artium (M. A.), 1992 * Trainings, Seminare und Workshops im In- und Ausland * Auftragsmoderationen * Leitung von Traineraus- und -weiterbildungen, Trainer-Coaching * Buchautor, Fachjournalist, Fachberater für Printmedien

Themenkreis

Seminarinhalte
  • Grundprinzipien und Bewertungskriterien für erfolgreiche Telefonate
  • Telefonate gezielt vorbereiten: Gesprächsleitfaden
  • Beispielformulierungen für typische Telefonsituationen
  • Fragetechniken optimal einsetzen wie Aktivierungsfragen, offene/geschlossene Fragen, Alternativfragen
  • Beschwerden und Einwände kundenorientiert behandeln
  • Schwierige Situationen souverän meistern
  • Individuelle Gesprächselemente und Gesprächsleitfäden entwickeln
  • Praktische Übungen mit Aufzeichnung und ausführlicher Auswertung mit Auswertungsbogen

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