Telefontraining: Erfolgreich telefonieren

uwe freund seminare
In München, Berlin, Hamburg und an 2 weiteren Standorten

1001-2000 €
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
089 2... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
Beginn An 5 Standorten
Dauer 1 Tag
Beginn nach Wahl
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • An 5 Standorten
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Gesprächsführung am Telefon – einfach erfolgreich telefonieren

Das Telefon ist heute das mit Abstand wichtigste Instrument für die geschäftliche und private Kommunikation. Wer die Gesetze und Regeln des Telefonkontakts beherrscht, kann unterschiedlichste Gesprächssituationen erfolgreich und gewinnbringend für beide Seiten steuern.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
nach Wahl
Berlin
10115, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
9 bis 17 Uhr
nach Wahl
Frankfurt Am Main
60308, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
nach Wahl
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
nach Wahl
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
9 bis 17 Uhr
nach Wahl
München
Stadtakademie, Sendlinger Tor, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
9 bis 17 Uhr
Beginn nach Wahl
Lage
Berlin
10115, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 9 bis 17 Uhr
Beginn nach Wahl
Lage
Frankfurt Am Main
60308, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten
Beginn nach Wahl
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten
Beginn nach Wahl
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 9 bis 17 Uhr
Beginn nach Wahl
Lage
München
Stadtakademie, Sendlinger Tor, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 9 bis 17 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie sie am Telefon Sympathie wecken und ihren Partner aktiv und zielgerichtet durch das Gespräch führen. Sie trainieren ihre Stimm- und Ausdrucksfähigkeit, um im Gespräch Selbstsicherheit und Kompetenz zu vermitteln. Sie lernen, wie sie auch in schwierigen Situationen souverän bleiben.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Sachbearbeiter/innen, Sekretariat, allgemein

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefonieren
Kommunizieren
Telefontraining
Telefonzentrale
Telefonservice
Kommunikation
Gesprächsführung
Gespräche am Telefon
Konflikte vermeiden
Telefonseminar

Dozenten

Uwe Freund
Uwe Freund

geboren 1965 in Hanau wohnt in München Studium: Politische Wissenschaft, Psychologie und Germanistik; Abschluss: Magister Artium (M. A.), 1992 * Trainings, Seminare und Workshops im In- und Ausland * Auftragsmoderationen * Leitung von Traineraus- und -weiterbildungen, Trainer-Coaching * Buchautor, Fachjournalist, Fachberater für Printmedien

Themenkreis

Seminarinhalte
  • Grundprinzipien und Bewertungskriterien für erfolgreiche Telefonate
  • Telefonate gezielt vorbereiten: Gesprächsleitfaden
  • Beispielformulierungen für typische Telefonsituationen
  • Fragetechniken optimal einsetzen wie Aktivierungsfragen, offene/geschlossene Fragen, Alternativfragen
  • Beschwerden und Einwände kundenorientiert behandeln
  • Schwierige Situationen souverän meistern
  • Individuelle Gesprächselemente und Gesprächsleitfäden entwickeln
  • Praktische Übungen mit Aufzeichnung und ausführlicher Auswertung mit Auswertungsbogen

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen