Telefontraining: Erfolgreich telefonieren
Seminar
In München, Stuttgart, Köln und an 4 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Auch im digitalen Zeitalter ist das Telefon nach wie vor ein wichtiges Instrument, gerade dann, wenn es um direkte und schnelle Kommunikation geht. Kommunizieren Sie persönlich, authentisch und echt – so gelingt der Kontakt zum Kunden am besten. Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner vom ersten Wort an einen guten und sympathischen Eindruck und schaffen Sie so die Grundlage für eine positive Kundenbeziehung. In unserem Seminar erhalten Sie viele praktische Lösungen, Tipps und Tricks für Ihren perfekten Auftritt am Telefon. Sie lernen, in schwierigen Gesprächssituationen einen kühlen Kopf zu behalten.
Gerade bei Unstimmigkeiten bedeutet es viel, immer ruhig und professionell zu reagieren. Sie erhalten viele sofort umsetzbare Anregungen für Ihren persönlichen Telefonstil.
GRUNDSÄTZLICHES ZUM TELEFON
Das Verhalten am Telefon: Unser Kunde prägt sein Bild von unserem Unternehmen
Positive Grundeinstellung und gute Selbstmotivation auch in Stoßzeiten
Die Besonderheiten der Kommunikation am Telefon: Gesprächspartner sehen sich nicht
Vermeidung typischer Telefonsünden
SERVICE- UND KUNDENORIENTIERTE TELEFONATE
Der erste Eindruck am Telefon: Der Kunde ist willkommen!
Wirkungsfaktor Stimme – so wirkt meine Stimme sympathisch
Phasen eines Telefonates
Aktives Zuhören und die Kraft von positiven Formulierungen
Unterschiedliche Fragetechniken und deren Einsatz
Weichspüler, Selbstmord- und Reizwörter vermeiden
Verbindliche Telefonate – Vereinbarungen treffen
Der positive und freundliche Gesprächsschluss
12 Grundregeln für die kundenorientierte Kommunikation
SCHWIERIGE SITUATIONEN AM TELEFON
Das Erkennen und die individuelle Behandlung von schwierigen Situationen
Unser Kommunikationsverhalten trägt zur raschen Deeskalation bei
Gute Formulierungen für die Übermittlung von schlechten Nachrichten
Schwierige Gesprächspartner – Was tun?
UMSETZUNG IN IHRE PRAXIS
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Telefontraining
- Positiv
- Freundlich
- Selbstmotivation
- Vorbereitung
- Nachbereitung
- Formulierung
- Authentisch
- Echt
- Sympatsich
Dozenten
wird noch genannt
Führung
Inhalte
Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.
Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.
Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.
Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
- detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
- qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
- sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
- Teilnehmerzahl bis 10 Personen
- Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Telefontraining: Erfolgreich telefonieren