Telefontraining für Auszubildende: Der gute Ton am Telefon

Modul Training
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 4 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07141... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn An 7 Standorten
Dauer 1 Tag
Beginn 05.09.2017
weitere Termine
Beschreibung

Telefonieren will gelernt sein – das Telefon ist die hörbare Visitenkarte Ihres Unternehmens. Ihre Auszubildende lernen in diesem Seminar, wie sie am Telefon gut wirken. Sie gewinnen an Sicherheit im Umgang mit verschiedenen Anrufern – auch in den Fällen, in denen ihnen das Telefonieren will gelernt sein – das Telefon ist die hörbare Visitenkarte Ihres Unternehmens. Ihre Auszubildende lernen in diesem Seminar, nötige Fachwissen fehlt. Praxisorientiert erhalten Ihre Auszubildenden eine sichere Grundlage für einen positiven Umgang am Telefon. Sie erarbeiten ihr individuelles Telefonskript für einen perfekten Telefonauſtri. Auf die Vorstellung von theoretischen Modellen und den Einsatz von Fachbegriffen wird bewusst verzichtet. Vielmehr liegt der Schwer - punkt auf der praktischen Umsetzbarkeit der Inhalte für alle Teilnehmer.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
13.Oktober 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
05.September 2017
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
24.November 2017
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
22.August 2017
Leipzig
Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (7)
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 13.Oktober 2017
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 05.September 2017
Lage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 24.November 2017
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn 22.August 2017
Lage
Leipzig
Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 27.Oktober 2017
Lage
München
Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 15.Dezember 2017
Lage
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput mit vielen Pra - xisbeispielen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Ausarbeitung eines persönlichen „Leitfadens“ von jedem Auszubildenden, Kommunika - tionsübungen, hoher Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Auszubildende aller Ausbildungsjahre Wir empfehlen Ihnen das ergänzende Seminar „Knigge für Auszubildende zum Ausbildungsstart“ am vorherigen Tag. Bei gleichzeitiger Buchung erhalten Sie einen Nachlass von 5% auf beide Seminargebühren.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sicherheit
Ton
Telefontraining
Ausbildung

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

INHALTE

Telefonieren will gelernt sein – das Telefon ist die hörbare Visitenkarte Ihres Unternehmens. Ihre Auszubildende lernen in diesem Seminar,
Besonderheiten der Kommunikation am Telefon: Stimme,
Stimmung und Ton
Sicherheit am Telefon erlangen und erhalten: Grundregeln &
kundenorientierte Formulierungshilfen
Dos und Don’ts am Telefon
Richtig telefonieren: Von der Meldung bis zur Verabschiedung
Die wichtigsten Anrufgründe – Wie leite ich Gespräche
richtig weiter?
Die Wichtigkeit von Notizen und die Weiterleitung von
Informationen
Wie verhalte ich mich, wenn ich nicht genau Bescheid weiß?
Schwierige Situationen gekonnt meistern: Grundlagen im
Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
Was tun bei Verständigungsschwierigkeiten?
Organisation der Telefonarbeit
METHODIK
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput mit vielen Pra
-
xisbeispielen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Ausarbeitung eines
persönlichen „Leitfadens“ von jedem Auszubildenden, Kommunika
-
tionsübungen, hoher Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag.
ZIELGRUPPE
Auszubildende aller Ausbildungsjahre
Wir empfehlen Ihnen das ergänzende Seminar „Knigge für

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen