Telefontraining für Auszubildende mehr Souveränität am Telefon gewinnen

CoBeTraS Akademie
In Berlin, Düsseldorf/Essen, München und an 2 weiteren Standorten

490 
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Beschreibung

Mehr Souveränität am Telefon gewinnen.
Gerichtet an: Auszubildende, Praktikanten, Berufseinsteiger

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Düsseldorf/Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
München
85354, Bayern, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Positive Ausdrucksweise
„Lächeln“ am Telefon
Kundenorientiert beraten und aktiv verkaufen
Professionelle Meldung

Dozenten

noch offen
noch offen
Coach

Themenkreis

Auch wenn die Jugend mit dem Telefon groß wird, so besteht doch ein Unterschied zwischen dem privaten Bereich und dem Berufsleben. Ein einfaches „Hallo“ bei der Meldung, langes stottern bei Erklärungen oder wenig hilfsbereites Verhalten ist im Berufsleben unpassend. In Unternehmen ist ein kompetentes und sicheres Auftreten gefordert. Dazu gehört eine freundliche Meldung, positive Ausdrucksweise und die persönliche Einstellung dem Gesprächspartner helfen zu wollen. In dem Seminar überwinden die Auszubildenden die Hemmschwelle Telefon, entwickeln kommunikative Fähigkeiten und stellen sich auf verschiedene Gesprächspartner ein. Mit konfliktmindernder Kommunikation beruhigen sie aufgebrachte Gesprächspartner und verstehen es, Kundenorientierung am Telefon erlebbar werden zu lassen.

Inhalte:

Grundregeln der Kommunikation

  • Eigene Einstellung bestimmt das Verhalten
  • Der Ton macht die Musik
  • „Lächeln“ am Telefon
  • Passende Wortwahl – Killerphrasen vermeiden
  • Telefonregeln - richtige Formulierungen
  • Fragetechniken einsetzen


Serviceschnittstelle Telefon

  • Die verschiedenen Gesprächsarten
  • Zentrale als Visitenkarte
  • Kundenorientiert beraten und aktiv verkaufen
  • Knifflige Gespräche führen
  • Beziehungen pflegen
  • Reklamation-, Beschwerdeannahme


Praktische Umsetzung

  • Professionelle Meldung
  • Die richtige Verbinden von ankommenden Anrufen
  • Der passende Umgang mit Warteschleifen
  • Was tun bei Verständnisschwierigkeiten
  • Umgang mit „merkwürdigen“ Anrufern
  • Handbuch mit Formulierungshilfen für den täglichen Gebrauch


Zielgruppe

Auszubildende, Praktikanten, Berufseinsteiger

Methodik

Einzel- / Gruppenarbeit, Trainerinput, praktische Übungen und Hilfestellung für den täglichen Gebrauch

Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Seminar angeboten.

Die CoBeTraS Akademie für Persönlichkeitsorientiertes Management bietet jeden Monat ein TOP-Training des Monats an.Sie möchten früher über das Seminar des Monats informiert werden? Gerne.

Onlinebuchung auch direkt hier möglich: http://www.cobetras.com/offene-seminare/telefontraining-fuer-auszubildende/

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 3
Kontaktperson: Bettina Schulte-Kump

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