Telefontraining für Auszubildende und Berufseinsteiger

DIHK Service GmbH
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Beschreibung

Auszubildende und Berufseinsteiger. IHK-Teilnahmebescheinigung. WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

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Veranstaltungsort(e)

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das Telefon ist die hörbare Visitenkarte des Unternehmens. Auszubildende sowie Berufseinsteiger lernen in diesem Seminar, mit dem Telefon als Kommunikationsinstrument professionell umzugehen. Sie erarbeiten Ihr individuelles Telefonskript für einen gewinnenden Telefonauftritt. • Die Telekommunikation
Die verschiedenen Gesprächsarten
• Grundlagen der Kommunikation
Ebenen der Kommunikation
Selbstmord- und Reizwörter
Fragetechniken
ArgumentationstechnikRichtige Formulierungen am Telefon• Die persönliche Visitenkarte am Telefon: Stimme, Wortwahl und Sprechweise
Stimme
Die Wortwahl
/10/Grundegeln für die richtige Sprechweise am Telefon
• Auf den Punkt gebracht: Telefonregeln
• Telefontraining - praktische Übungen am Telefontrainer
• Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen
• Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
• Die Organisation der Telefonarbeit
• Das Telefon als Serviceschnittstelle

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