Telefontraining für Auszubildende und Berufseinsteiger
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Auszubildende und Berufseinsteiger. IHK-Teilnahmebescheinigung. WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Telefontraining
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Das Telefon ist die hörbare Visitenkarte des Unternehmens. Auszubildende sowie Berufseinsteiger lernen in diesem Seminar, mit dem Telefon als Kommunikationsinstrument professionell umzugehen. Sie erarbeiten Ihr individuelles Telefonskript für einen gewinnenden Telefonauftritt. Die Telekommunikation
Die verschiedenen Gesprächsarten
Grundlagen der Kommunikation
Ebenen der Kommunikation
Selbstmord- und Reizwörter
Fragetechniken
ArgumentationstechnikRichtige Formulierungen am Telefon Die persönliche Visitenkarte am Telefon: Stimme, Wortwahl und Sprechweise
Stimme
Die Wortwahl
/10/Grundegeln für die richtige Sprechweise am Telefon
Auf den Punkt gebracht: Telefonregeln
Telefontraining - praktische Übungen am Telefontrainer
Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Die Organisation der Telefonarbeit
Das Telefon als Serviceschnittstelle
Direkt zum Seminaranbieter
Telefontraining für Auszubildende und Berufseinsteiger