Telefontraining für Call-Center und Hotlines

Institut für Personalwirtschaft und Management Training
Inhouse

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Zügiges und effizientes Erfragen aller relevanten Funktionen. Das Anliegen des Kunden schnell erkennen und darauf eingehen; auch wenn der Kunde vertröstet werden muss. Spannungen im Gespräch kompetent deeskalieren und eigene negative Emotionen schnell abbauen.
Gerichtet an: Mitarbeiter in Call-Centern, Mitarbeiter von Info-Hotlines

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine

Themenkreis

Immer häufiger richten Unternehmen für spezielle Dienste Call-Center ein. Dabei bleibt die Kundenorientierung vielfach auf der Strecke und das Image nimmt Schaden. Je höher die Anruferfrequenz um so schwieriger wird es. Besonders wenn derselbe Kunde mehrfach anruft und jedes Mal auf einen anderen Gesprächspartner trifft muss ein optimaler Ausgleich geschaffen werden.
Deshalb: geben Sie Ihren Call-Center-Mitarbeitern das nötige Rüstzeug für die hohen Anforderungen an die Hand. Damit sie auch nach dem 100-ten Anruf noch lächeln können und selbst auf unangenehme Zeitgenossen noch freundlich und souverän reagieren.

Inhalte:

Der Meldetext - freundlicher Empfang ohne Stereotypie
Optimales Sprechtempo und richtige Lautstärke trotz Zeitdruck
Lächeln am Telefon, wie geht das?
Aktives Zuhören - was will der Kunde?
Fragetechniken um schnell auf den Punkt zu kommen
Techniken den roten Faden zu halten, auch wenn Fragen des Kunden abschweifen
Techniken um Angriffen, Aggressionen, Beleidigungen usw. sicher und gelassen zu begegnen
Was tun bei Fragen, die nicht beantwortet werden können?
Kurze Telefonate, ohne den Kunden abzuwürgen
Fit bleiben, auch wenn das Telefon dauernd klingelt
Schneller Stress- und Ärgerabbau nach unangenehmen Anrufen

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 8

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