TOP-Seminar für eine positive Kundenansprache!

Telefontraining für den Innendienst

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement
In Nürnberg, Stuttgart, Hannover und 1 weiterer Standort

1.050 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Beginn An 4 Standorten
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn 04.09.2017
weitere Termine
Beschreibung

Dieses Telefontraining bietet Ihnen Kaltakquise-Strategie für den erfolgreichen Kundenkontakt. In diesem Seminar sensibilisieren wir Sie dafür, am Telefon sichere und erfolgsorientierte Gespräche zu führen. Seien Sie präsent und machen Sie Ihren Kunden neugierig.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
15.November 2017
20.Februar 2018
25.September 2018
Dortmund
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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19.Juni 2018
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
04.September 2017
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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25.April 2018
06.November 2018
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn 15.November 2017
20.Februar 2018
25.September 2018
Lage
Dortmund
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 19.Juni 2018
Lage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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Beginn 04.September 2017
Lage
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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Beginn 25.April 2018
06.November 2018
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesesm Telefontraining erlernen Sie die taktische Vorbereitung und Durchführung von Telefongesprächen zur Kundenakquise.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses Telefontraining zur Kundenakquise richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innendienst.

· Voraussetzungen

Dieses Telefontraining ist ein Gewinn für alle Mitarbeiter/innen im Innendienst, die im Bereich der Neukundengewinnung und Terminvereinbarung erfolgreich werden wollen.

· Qualifikation

Teilnahme-Zertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir bieten lernen am individuellen Bedarf und in kleinen Teilnehmergruppen. Viele praxisorientierte Übungen dienen der schnellen Umsetzung des erlernten Wissens in den Alltag.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach erhalt Ihrer Anfrage senden wir Ihnen zeitnah die gewünschten Informationen zu. Nennen Sie uns gerne in Ihrer Anfrage bereits konkrete Fragen, Wünsche und Erwartungen.

· Für wen ist der Kurs geeignet?

Für alle Mitarbeiter/innen im Innendienst die mit Kunden telefonieren; maximal 8 Teilnehmer.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Selbstmotivation
Fragetechniken
Telefontraining
Kundenansprache
Motivation
Selbstmanagement
Neukundengewinnung
Firmenimage
Kommunikation
Argumentation
Abschlusstechniken

Dozenten

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Seminare und Events

Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

Themenkreis

Telefontraining für den Innendienst
Erfolgsfaktoren zur telefonischen Kunden-Erstansprache

Die Ansprache im bestehenden Kundenkreis ist einfach. Dagegen erfordert die Erstansprache in der Kaltakquise einen Veränderungsprozess in der Denkweise und Einstellung des Verkäufers.

In diesem Seminar sensibilisieren wir Sie dafür, am Telefon sichere und erfolgsorientierte Gespräche zu führen. Gewinnen Sie mit Präsenz und machen Sie den Kunden neugierig auf Ihr Anliegen. Schaffen Sie mit einer positiven Grundeinstellung eine gute Gesprächsatmosphäre und erlernen Sie, souverän und sicher telefonische Kundenakquise bis zum gewünschten Ergebnis durchzuführen. Z. B. einen persönlichen Termin beim Kunden zu erreichen.

Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihren „inneren Schweinehund“ zu reflektieren. Was passiert mit mir in schwierigen Gesprächssituationen (was bringt mich wirklich auf die Palme oder zieht mich herunter) und wie begegne ich diesen Gefühlen.

Begeistern Sie Ihre Kunden durch Präsenz, Kompetenz und agieren Sie lösungsorientiert.

Geben Sie jedem Kunden das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein ... und fühlen Sie sich wohl in dieser Rolle!

Inhalte

  • Selbstmotivation / Eine gute Basis schaffen
  • Vorbereitung / Einstieg
  • An Sekretärinnen vorbei zum richtigen Ansprechpartner
  • Präsent sein / Aufmerksamkeit erhalten
  • Alle Dienstleistungen parat haben
  • Bedarf in den ersten Sekunden wecken
  • Zuhören / Was will der Kunde wirklich
  • Sach- und Beziehungsebene trennen
  • Fragetechniken: Offene Fragen / Ja-Antworten
  • Neue Kommunikationsmuster
  • Aufgeregten Kunden und Provokationen mit gutem Gefühl begegnen
  • Argumentation und Einwandbehandlung
  • Sicherheit durch Stimme, Tonlage und Körperhaltung
  • Einen guten Abschluss finden
  • Eigene Stärken erleben und einsetzen
  • Mit Präsenz und Know-how begeistern

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Der Preis gilt zzgl. Tagungspauschale und MwSt.

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