Telefontraining für den Innendienst

DIHK Service GmbH
In Siegen

267 
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  • Seminar
  • Siegen
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenTechniker, Ingenieure, Vertriebsinnendienst, Vertriebsassistenz, Mitarbeiter mit Kundenkontakt.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Siegen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg – durch dieses spezielle Kommunikationstraining für den Innendienst. Nutzen Sie die Möglichkeiten des aktiven und individuellen Verkaufs am Telefon und in der Korrespondenz. Erhöhen Sie Ihre Kundenbindung und erzielen Sie Zusatzverkäufe. Ihre Kunden werden in Zukunft durch dieses Kommunikationstraining noch zufriedener mit Ihnen als Geschäftspartner sein.
Seminarziel:
Durch dieses Training für den Innendienst werden Sie noch souveräner in Kundengesprächen. Sie werden in Zukunft effizienter und zielgerichteter kommunizieren und dadurch sicherer im Umgang mit anspruchsvollen Kunden und Situationen. Sie überzeugen durch souveräne und optimale Argumentation und meistern schwierige Gesprächssituationen. Dadurch erreichen Sie eine höhere Kundenbindung. Durch kundenorientierte Gespräche und Korrespondenz positionieren Sie sich noch positiver im Wettbewerb. Dieses kundenorientierte Training ist für alle Mitarbeiter speziell im Innendienst konzipiert.

Aus dem Inhalt:

Kundenorientierte Kommunikation
• Erfolgsrezepte der Kommunikation
• Die vier Seiten einer Nachricht
• Formulierung und Wortwahl
• Aktives Zuhören und effektive Fragetechniken
• Positive Formulierungen
• Praktische Übungen

Erfolgreicher Telefonverkauf
• Besonderheit der Telefonkommunikation
• Zielgerichtete Bedarfsermittlung
• Preisgespräche meistern
• Effizient zum Abschluss kommen
• Schwierige Situationen meistern
• After Sales / Service
• Praktische Übungen
Kundenorientierte Korrespondenz
• Kundenanschreiben wirkungsvoll formulieren
• Positive Wortwahl
• Praktische Übungen

Methoden:
Oberste Prämisse ist die Praxisrelevanz. Trainer Input, praktische Übungen, individuelle Trainer-Rückmeldungen mit konkreten Tipps und Empfehlungen für die Praxis.


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