Telefontraining für den Service Desk nach ITIL®

Protranet Institut
In München, Frankfurt Am Main, Köln und an 15 weiteren Standorten

499 
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Wichtige informationen

Beschreibung

Seminarziele Das ITIL Telefontraining vermittelt Ihnen praxisorientiert das professionelle Verhalten am Telefon. Es beinhaltet neben den theoretischen Grundlagen eine Vielzahl von praktischen Simulationen, um die Theorie während des Kurses didaktisch bereits in die Praxis umzusetzen. Sie legen die Skepsis ab und nehmen viele praktische Tipps mit in den Telefonalltag. Bei Bedarf erfolgt am zweiten Tag ein individuelles Coaching an Ihrem Arbeitsplatz oder ein Workshop auf Basis der IT Infrastruktur Library (ITIL). Eine Erfolgskontrolle des Kurses wird anhand von Selbsttests durchgeführt.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
16.Dezember 2016
Alpbach
Tirol, Österreich
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16.Dezember 2016
Basel
Basel Stadt, Schweiz
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16.Dezember 2016
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
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16.Dezember 2016
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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16.Dezember 2016
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit , 1, 60327, Hessen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorkenntnisse Folgende Anforderungen werden an Sie gestellt:

Hohe Kompetenz in Freundlichkeit,kommunikativen Fähigkeiten, Stressbewältigung und fachlicher Expertise
Motivation
Leben des Servicegedankens
Telefonische Erreichbarkeit der IT-Organisation sicher stellen
Strukturiertes Vorgehen während des Telefonats
Effektive und effiziente Informationsbeschaffung

Themenkreis

Schulungsinhalt Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:

Schulung und Simulation
Grundlagen der Kommunikation
Selbsteinschätzung (Selbsttest)
Wo liegen meine Stärken?
Wo habe ich Verbesserungsbedarf?
Die 5 Schritte für ein erfolgreiches Telefonat
Gute Atmosphäre
Anrufe entgegennehmen
Telefongespräche führen
Gesprächspartner überzeugen
Schwierige Gespräche führen
Lernkontrolle (Selbsttest)

Darauf aufbauend bieten wir zwei weitere Tagestrainings für den Service Desk an:
Schulung und Workshop zu den Grundlagen von ITIL
Individuelles Coaching der Service-Desk-Mitarbeiter


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