Telefontraining für Empfang, Kundenservice, Beschwerdemanagement

EMS Seminare
In Bonn

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  • Seminar
  • Anfänger
  • Bonn
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Ziel des Seminars ist es, die kommunikative Kompetenz am Telefon zu steigern, so dass auch in schwierigen Situationen professionell und kundenfreundlich mit Kunden kommuniziert wird.
Gerichtet an: Mitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt, am Empfang, in der Telefonzentrale, im Sekretariat, Kundenservice und Beschwerdemanagement

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bonn
Dohmstr. 2, 53121, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Michael F. Schmidt
Michael F. Schmidt
Cheftrainer, Geschäfsführer

Michael F. Schmidt ist Cheftrainer, Geschäftsführer und Fachbuchautor "Verhandlungstechniken", Cornelsen 2003 und "Verkaufsverhandlungen", Cornelsen 2007. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Management und im internationalen Außendienst. Nach seiner Tätigkeit für den Karstadt Konzern gründete

Themenkreis

- Der erste Eindruck am Telefon
- Welche Erwartungen hat der Gesprächspartner
- Freundlicher Empfang und professionelles Verbinden
- Kundenorientierte Sprache und Rhetorik am Telefon
- Wie Sie sich auf unterschiedliche, schwierige Gesprächspartner einstellen und sie durch Freundlichkeit überzeugen
- Wie Sie negativ eingestellte Gesprächspartner positiv umstimmen
- Fragetechniken und deren Einsatz
- Der schwierige Gesprächspartner (Vielredner,
aggressiver Anrufer, unverschämter Anrufer etc.)
- Vorteile und Nutzen im Telefongespräch darstellen
- Auf Reklamationen optimal reagieren
- Praxisorienterte, abgestimmte Telefonübungen

Zusätzliche Informationen

Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 12

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