Telefontraining für Empfang, Kundenservice, Rezeption, Telefonzentrale

Seminar

In Berlin

357 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    1 Tag

Telefontraining für Kundenservice, Empfang, Hotel, Rezeption und Telefonzentrale: Dieses Telefontraining stärkt Sie in Ihren telefonischen Kundensituationen. Es hilft Ihnen mit Ihren vielen unterschiedlichen Kommunikationspartnern leichter zum Ergebnis zu kommen. Gerichtet an: Mitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt, Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat, Kundenservice und Beschwerdemanagement

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Sybelstr.10, 10629

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Telefontraining für Empfang, Kundenservice, Rezeption, Telefonzentrale

Am Empfang, Rezeption oder Telefonzentrale bleiben Ihnen oft nur wenige Augenblicke für einen professionellen Eindruck. Gesprächstechniken und Kommunikationsstrategien sorgen für einen sicheren Auftritt. Dieses Telefontraining stärkt Sie in Ihren telefonischen Kundensituationen. Es hilft Ihnen mit Ihren vielen unterschiedlichen Kommunikationspartnern leichter zum Ergebnis zu kommen. Sie erweitern ihre Kompetenz, um telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen. Sie können in herausfordernden Situationen mit "schwierigen" Partnern sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen.

Seminarinhalte: Telefontraining für Kundenservice, Empfang, Rezeption und Telefonzentrale

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Stimme und Wirkung auf den Anrufer
  • Lautstärke eigenes Empfinden und Empfehlung für Telefonate am Empfang
  • Die 3 Phasen eines Telefongesprächs: Kontakt, Verständnisklärung, Lösen
  • Spezialitäten beim Weiterverbinden/Umgang mit Gesprächspartnern, die zu wenig Informationen geben
  • Gekonntes kommunizieren bei Nichterreichbarkeit: Umgang mit den Themen, Urlaub, Krankheit, Besprechung, wenn ich nicht weiß, wo Mitarbeiter ist, vertrösten von Mehrfachanrufern ...
  • Nutzen und gekonnter Einsatz von Rückrufvereinbarungen
  • Formulierungen und Wortwahl
  • Positive Rhetorik
  • Gesprächstechniken für aufgebrachte Gesprächspartner / Umgang mit Beschwerden

Praxis-Übungen mit Telefontrainingsanlage

  • Trainingseinheit 1: Servicegespräch oder
  • Trainingseinheit 2: Beschwerdegespräch
  • Audioanalyse/ Feedback/ Trainerempfehlung

Telefontraining für Empfang, Kundenservice, Rezeption -auch als firmeninternes Seminar buchbar!
Inhouse Seminare: bundesweit
Offene Seminare: Berlin, Hamburg, Potsdam, Cottbus, Magdeburg, Rostock, Dresden, Chemnitz

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben:

-


Praktikum:

nein


Zulassung: -
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Brigitte Simon

Telefontraining für Empfang, Kundenservice, Rezeption, Telefonzentrale

357 € inkl. MwSt.