Telefontraining für Empfang und Kundenservice
VHS
In Verden
Beschreibung
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Kursart
VHS
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Ort
Verden
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Unterrichtsstunden
8h
Ziel ist es, Ihre Kompetenz am Telefon zu steigern, so dass Ihre Kunden in jedem Telefonat einen positiven und kompetenten Eindruck von Ihnen und Ihrem Unternehmen erhalten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Kundenservice
Dozenten
Gabriela Meyer
Dozent/in
Inhalte
Telefonieren ist in nahezu jedem Job fester und täglicher Bestandteil der Arbeit. Im Gegensatz zu persönlichen Gesprächen bleiben uns am Telefon nur unsere Stimme und unsere Wortwahl, um unsere Aussagen zu vermitteln. Für das richtige Verständnis auf beiden Seiten benötigt jedes Telefongespräch somit große Sensibilität und volle Aufmerksamkeit. Dieses Seminar richtet sich an alle, die Ihre kommunikative Kompetenz am Telefon verbessern möchten und die im Kundenservice, in der Kundenbetreuung, im Sekretariat, am Empfang oder in der Telefonzentrale arbeiten. Ziel ist es, Ihre Kompetenz am Telefon zu steigern, so dass Ihre Kunden in jedem Telefonat einen positiven und kompetenten Eindruck von Ihnen und Ihrem Unternehmen erhalten.
Seminarinhalte:
- Der erste Eindruck am Telefon: Die richtige Meldeformel
- Von der positiven Gesprächsannahme zum professionellen Gesprächsende
- Gespräche richtig filtern und kompetent weiterleiten
- Positive Ausdrucksweisen, wenn ein Gesprächspartner nicht erreichbar ist bzw. eine Frage nicht beantwortet werden kann
- Mit positiven Umgangsformen Anrufer und Besucher überzeugen
- Wie Sie sich auf unterschiedliche, schwierige Gesprächspartner einstellen und durch professionelle Freundlichkeit überzeugen
- Fragetechniken und deren Einsatz
- Auf Reklamationen und Beschwerden optimal reagieren
Zeit: 09:00 - 15:00, 8,0 UStd.
Zusätzliche Informationen
Telefontraining für Empfang und Kundenservice