Telefontraining für konfliktreiche Gespräche

DIHK Service GmbH
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Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Ja

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Zielgruppe und Besonderheiten

Mitarbeiter mit telefonischem Kundenkontakt, insbesondere Sekretariat sowie Mittlere Führungskräfte, Mitarbeiter mit Präsentationsaufgaben


Inhalt

Ob es mich nervt, wenn das Telefon klingelt oder ob ich gespannt bin auf ein interessantes Gespräch - davon hängt im Bürobereich ein Großteil meiner Arbeitszufriedenheit ab. Wir erwarten von unseren Anrufern, dass sie höflich und verständnisvoll sind und kurz und prägnant zur Sache sprechen. Damit Sie diesem Anspruch selbst gerecht werden, wird in diesem eintägigen Seminar vor allem praxisorientiert gearbeitet. In lockerer Atmosphäre können eigene Erfahrungen zur Diskussion gestellt und mit professionellen Strategien bereichert werden.

  • Selbstcheck - telefoniere ich erfolgreich?
  • Professionelle Organisation: Telefon, Arbeitsmittel, Arbeitsatmosphäre
  • Besondere Spielregeln im Vergleich zum persönlichen Gespräch
  • Die korrekte Meldung als erster (positiver) Eindruck
  • Die Sprechweise als persönliches Aushängeschild: Sprache, Stimme, Tonfall, Lautstärke und Tempo
  • Auf Erwartungen des Gesprächspartners eingehenErfolgreich Argumentieren - aber wie?
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern (Endlosschleifen, Beschimpfungen, ...

Ob es mich nervt, wenn das Telefon klingelt oder ob ich gespannt bin auf ein interessantes Gespräch - davon hängt im Bürobereich ein Großteil meiner Arbeitszufriedenheit ab. Wir erwarten von unseren Anrufern, dass sie höflich und verständnisvoll sind und kurz und prägnant zur Sache sprechen. Damit Sie diesem Anspruch selbst gerecht zu werden, wird in diesem eintägigen Seminar vor allempraxisorientiert gearbeitet. In lockerer Atmosphäre können eigene Erfahrungen zur Diskussion gestellt und mit professionellen Strategien bereichert werden.

  • Selbstcheck - telefoniere ich erfolgreich?
  • Professionelle Organisation: Telefon, Arbeitsmittel, Arbeitsatmosphäre
  • Besondere Spielregeln im Vergleich zum persönlichen Gespräch
  • Die korrekte Meldung als erster (positiver) Eindruck
  • Die Sprechweise als persönliches Aushängeschild: Sprache, Stimme, Tonfall, Lautstärke und Tempo
  • Auf Erwartungen des Gesprächspartners eingehen
  • Erfolgreich Argumentieren - aber wie?
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern (Endlosschleifen, Beschimpfungen, ...)

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