Telefontraining Hannover Outbound
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Ort
Bad nenndorf
-
Dauer
1 Tag
Bei diesem Telefontraining stehen daher folgende Fragen im Mittelpunkt: Wie finde ich den geeigneten Ansprechpartner, um mein Anliegen vorzubringen? Wie strukturiere ich das Gespräch effektiv, um nicht 'vertröstet zu werden? Wie gehe ich mit Einwänden um und wie reagiere ich darauf sinnvoll? Welche verbindlichen Schritte vereinbare ich im Gespräch? Worauf sollte ich sonst noch am Telefon. Gerichtet an: Geschäftsführer, Inhaber, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Vertriebsmitarbeiter, Aussendienst, Innendienst, Sachbearbeiter Vertrieb, Akquisiteure
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Keine, möglichst eigene Telefonakquise Outbound
Meinungen
Inhalte
Das Telefontraining wurde speziell für Telefonverkäufer im Outbound entwickelt. Das Telefontraining beinhaltet zahlreiche praktische Übungen und umfangreiche Teilnehmerunterlagen.
Trainingsansatz für das Telefontraining: Ziel ist die Initiierung von weiterführenden Kontakten und Gesprächen vor Ort. Das Versenden von Unterlagen verzögert dies nur.
Trainingsinhalte für das Telefontraining Hannover:
- Kundenmotive und Konkurrenzsituation.
- Identifizierung geeigneter Ansprechpartner.
- Position und Funktion der Ansprechpartner.
- Notwendigkeit für eine Kaufentscheidung.
- Festlegen eines Aktivitätenplans.
- Kontaktpflege und Kundenbindung.
Einwandbehandlung:
- Unterscheidung zwischen Einwand und Vorwand.
- Rhetorische Behandlung von Einwänden und Vorwänden.
- Kaufwiderstände erkennen und überwinden.
- Strategie der Einwandbehandlung.
- Techniken zur rhetorischen Aufnahme von Kundeneinwänden.
- 10 x Preisargumentation.
Ablauf: Nach der inhaltlichen Einführung stehen praktische Übungen und Rollenspiele (60 % Zeitanteil) mit Videoeinsatz im Mittelpunkt dieses Telefontrainings.
Achtung: Dies Telefontraining bieten wir auch als Firmentraining an. Fragen Sie nach einem Angebot.
Zusätzliche Informationen
Preisinformation: Preis pro Teilnehmer, ab dem 2. Teilnehmer nur noch 300 Euro (einschl. MWSt).
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Telefontraining Hannover Outbound