Telefontraining - Professionelles Telefonieren Schulungen und Seminare aus Düsseldorf

Neuhausen Kommunikation GmbH Seminare, Workshops und Coachings aus Düsseldorf

501-1000
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Nach dem Besuch dieses Seminars wissen Sie, wie Sie die Außenwirkung Ihres Unternehmens durch gezielten und gekonnten Telefoneinsatz verbessern können. Sie kennen die wichtigsten theoretischen Hintergründe. Sie wissen, wie man mithilfe des Telefons neue Kunden gewinnen, vorhandene Kontakte sinnvoll betreuen und alte reaktivieren kann. Sie können den Einsatz des Telefons systematisch vorbereiten und beherrschen die Gesprächsführung am Telefon auch in schwierigen Situationen.
Gerichtet an: Vertriebler, Empfang, klassische Mitarbeiter in Büro, Projektleiter, Teamleiter, Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen.

Wichtige informationen

Voraussetzungen: Professionelles Telefonieren vermittelt Wege und Methoden für ziel- und kundenorientierte Telefongespräche. Darüber hinaus widmet er sich den charakteristischen Fehlern bei der telefonischen Gesprächsführung und zeigt Möglichkeiten, diese zu vermeiden. In praktischen Übungen können die Teilnehmer ihr eigenes Verhalten am Telefon überprüfen und im direkten Austausch mit dem Trainer optimieren.

Teilnahmebescheinigung verlieh von Neuhausen Kommunikation GmbH Seminare, Workshops und Coachings aus Düsseldorf

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Düsseldorf
Malkastenstraße 2, 40211, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining
Inbound
Konflikt
Konfliktfähigkeit

Dozenten

Cornelius Neuhausen
Cornelius Neuhausen
Soft-Skills, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching

Cornelius Neuhausen Schon während seines Studiums an der Universität begann Cornelius Neuhausen als Vertreter des AStA Seminare zu geben und als freiberuflicher Trainer für Rhetorik zu arbeiten. Sein Studium der Psychologie, Kommunikations- und Kunstwissenschaften diente als Basis für seine erfolgreiche Lehrtätigkeit. 1998 gründete Herr Neuhausen mit einem Kompagnon die KNOW GmbH, die sich auf Schulungen im IT- und Softskill-Bereich konzentrierte. Seit Jan. 2010 ist Cornelius Neuhausen der Gründer und alleiniger Gesellschafter der Neuhausen Kommunikation GmbH.

Themenkreis

Programm:

Persönliche Voraussetzungen:
Grundeinstellungen - Persönliche Energie - Geistige Fitness - Persönliche Wirkungsmittel - Struktogrammanalyse.

Aktive Gesprächsgestaltung:
Grundregeln - Fragetechniken - Formulierungen und Wortschatz - Interesse wecken - Argumentationstechniken - Was sollte ich nicht tun? - Begrüßung - Aufhänger für Anruf - Angebot - Argumentationshilfen - Übereinkunft.

Aktives Telefonmarketing:
Kontaktaufnahme - Stammkunden, "Schlummerkunden" und Neukunden - "Verkaufen" eines Besuchstermins - Gezielte Akquisition und Besuchsvorbereitung - Nachfassen nach Mailings - Grenzen des Telefons.

Schwierige Telefonkunden:
Telefoniertypen - Sympathieerzeugung - Mitreißen und Überzeugen in schwierigen Momenten - Vorbereiten und Begegnen von Einwänden - Reklamation als Chance.

Einsatz moderner Kommunikationstechnik:
Anrufbeantworter - Mobiltelefon - Mailboxen.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Wie kann zwischen dem Telefonmarketing und dem Konsumenten wieder Vertrauen aufgebaut werden? Die Frage lässt sich erstaunlich einfach beantworten und ist über ein langfristig angelegtes Telefontraining zu bewerkstelligen: Es wird auf rhetorische Taschenspielertricks zum Nachteil der Konsumenten verzichtet Es wird ab sofort mit offenen Karten gespielt Es wird auf den tatsächlichen Nutzen des Kunden abgestellt Es wird der Mitarbeiter in die Lage versetzt, sich innerlich voll mit dem zu verkaufenden Produkt / der Dienstleistung zu identifizieren.
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Gesine Neuhausen

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