Zielführend / Praxiserprobt / Interaktiv

Telefontraining "Telefonieren wie ein Profi! "

Hermannsen-Concept
In Münster

690 
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Wichtige informationen

  • Intensivkurs
  • Anfänger
  • Münster
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    12.07.2017
    weitere Termine
Beschreibung

TELEFONTRAINING
„Telefonieren wie ein Profi!“

Sie sind die Stimme des Unternehmens – ob im Beschwerdemanagement, im Kundenservice oder bei Fragen, Reklamationen und Gesprächen aller Art. Mit Freundlichkeit und Kompetenz am Telefon prägen Sie das Image der Firma.

In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmenden die Mechanismen für eine gelungene Kommunikation für unterschiedliche Gesprächsanlässe im beruflichen Alltag und am Telefon kennen! Sie erarbeiten einen praxistauglichen Leitfaden für die sichere und verbindliche Gesprächsführung. Neben der fachlichen Kompetenz und der Kundenorientierung ist insbesondere die Art und Weise der Kommunikation ausschlaggebend für den Erfolg des Gesprächs. Telefonieren Sie souverän wie ein Profi!

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
15.Mai 2017
12.Juli 2017
25.September 2017
15.November 2017
15.Dezember 2017
Münster
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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1 Tag von 10.00 -17.00 Uhr und 2. Tag von 9.00 - 16.00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Seminar konzentrieren wir uns auf die besonderen Anforderungen der telefonischen Gesprächsführung. Die Kundenzufriedenheit steigern durch optimalen Telefonservice!!

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fach- und Führungskräfte, die ihre Kommunikationskompetenz am Telefon gezielt überprüfen, erweitern und optimieren möchten.

· Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir arbeiten intensiv praxisorientiert und passen die Seminarinhalte dynamisch an die Teilnehmerwünsche an. Der gezielte Einsatz von Metaphern und Symbolik stützt die nachhaltige Verankerung bei den Teilnehmenden ebenso wie die Simulation konkreter Fallbeispiele. Wertschätzendes, konstruktives Feedback ermöglicht gezielte Weiterentwicklung. Der Effekt unserer Seminare ist ein hoher Erlebnis-, Ergebnis- und Erfolgswert. Wir nehmen Ihren Wunsch nach Fortbildung und Entwicklung ernst! Wir sehen generell von Mindestteilnehmerzahlen in unseren "Offenen Seminaren" ab und geben Ihnen eine Durchführungsgarantie. So müssen Sie nicht mehr kurzfristig umdisponieren, neu- oder umbuchen.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden telefonisch oder per E-Mail mit ihnen in Verbindung setzen.

Meinungen

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation am Telefon
Kundenbetreuung
Kundenbindung
Kundenorientierung
Telefontraining
Erfolg
Gesprächsführung
Kommunikation
Rhetorik
Körpersprache

Dozenten

Hermannsen-Concept Hermannsen-Concept
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Kommunikation, Führung, Coaching

100 % Praxis-Know-How und Lerntransfer in Ihren persönlichen Arbeitsalltag! Unser ausgezeichnetes Referententeam steht für Themenkompetenz und Themenvielfalt! Wir sind seit über 20 Jahren Ihre Spezialisten für erfolgreiche berufliche und persönliche Weiterentwicklung! Hermannsen-Concept wird vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW empfohlen.

Themenkreis

Telefontraining
"Telefonieren wie ein Profi!

Lächeln "hört" und "sieht" man - auch am Telefon! Sie sind die Stimme des Unternehmens - ob im Beschwerdemanagemetn. im Kundenservice oder bei Fragen, Reklamationen und Gesprächen aller Art. Mit Freundlichkeit und Kompetenz am Telefon prägen Sie das Image der Firma.

In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmenden die Mechanismen für eine gelungene Kommunikation für unterschiedliche Gesprächsanlässe im beruflichen Alltag und am Telefon kennen! Sie erarbeiten einen praxistauglichen Leitfaden für die sichere und verbindliche Gesprächsführung. Neben der fachlichen Kompetenz und der Kundenorientierung ist insbesondere die Art und Weise der Kommunikation ausschlaggebend für den Erfolg des Gesprächs. Telefonieren Sie souverän wie ein Profi!

  • Grundlagen erfolgreicher Kommunikation am Telefon - ein Leitfaden
  • Sicherheit ausstrahlen: Körpersprache, Stimme und Ton wirksam einsetzen, denn Lächeln "hört" und "sieht" man!
  • Aktives Zuhören am Telefon
  • Fragen"richtig" stellen
  • Gezielte Argumentatioon
  • Positive und aktive Formulierungen, typische Fehler vermeiden
  • Individuell und kundenorientiert telefonieren
  • Die Beziehung zum Gesprächspartner positiv gestalten
  • Der umgang mit emotioonalen Telefonpartnern
METHODEN:
Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Plenumsreflektion und Diskussion erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinn- volle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

SEMINARLEISTUNGEN:

1 Tag intensives Training • Teilnahmezertifikat • Handout • Seminargetränke • gemeinsames Mittagessen • vorab nehmen wir Ihre individuellen Erwartungen entgegen • auf Wunsch unterstützen wir Sie gerne bei der Hotelbuchung

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Kleine Gruppen = Maximaler Lernerfolg!
Coachingelemente inklusive!
Erfahrene Trainer/innen aus der Praxis mit modernen Lehrmethoden!
100 % Praxis-Know-How und Lerntransfer in Ihren persönlichen Arbeitsalltag!
Bei uns finden alle Seminare statt – Garantiert!

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