Zielführend / Praxiserprobt / Interaktiv

Telefontraining "Telefonieren wie ein Profi! "

Hermannsen-Concept
In Münster

690 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Münster
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    15.05.2017
    weitere Termine
Beschreibung

Das erste Telefonat ist häufig der erste Kontakt zu den Menschen in einem Unternehmen. Dieser erste Eindruck legt den Grundstein für den Fortgang des Gespächs und die weitere Kundenbeziehung. Steigern Sie die Kundenzufriedenheit durch optimalen Telefonservice!. In diesem grundlegenden Telefontraining konzentrieren wir uns auf die besonderen Anforderungen der telefonischen Gesprächsführung. Neben der fachlichen Kompetenz ist insbesondere die Art und Weise der Kommunikation ausschlaggebend für den Erfolg des Gesprächs. Telefonieren sie individuell und kundenorientiert!. Unsere Seminare sind praxisorientiert und gewährleisten durch den aktiven Lerntransfer einen hohen Nutzen! Sie unterliegen einer ständigen Überprüfung und Optimierung. Wiederholt erhielten wir vom „Bundesverband mittelständische Wirtschaft“ das Prädikat: „Durch den BVMW empfohlen“. Unser Trainerteam setzt sich aus Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen. So können wir Ihnen Themenvielfalt und Themenkompetenz garantieren!.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aller Hierarchieebenen und Branchen, die häufig telefonieren müssen.

Wichtige informationen

Frühbucherrabatt: 10% Rabatt bei Buchung 90 Tage vor Seminarbeginn.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
15.Mai 2017
12.Juli 2017
25.September 2017
15.November 2017
15.Dezember 2017
Münster
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
1 Tag von 10.00 -17.00 Uhr und 2. Tag von 9.00 - 16.00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Seminar konzentrieren wir uns auf die besonderen Anforderungen der telefonischen Gesprächsführung. Die Kundenzufriedenheit steigern durch optimalen Telefonservice!!

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fach- und Führungskräfte, die ihre Kommunikationskompetenz am Telefon gezielt überprüfen, erweitern und optimieren möchten.

· Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir arbeiten intensiv praxisorientiert und passen die Seminarinhalte dynamisch an die Teilnehmerwünsche an. Der gezielte Einsatz von Metaphern und Symbolik stützt die nachhaltige Verankerung bei den Teilnehmenden ebenso wie die Simulation konkreter Fallbeispiele. Wertschätzendes, konstruktives Feedback ermöglicht gezielte Weiterentwicklung. Der Effekt unserer Seminare ist ein hoher Erlebnis-, Ergebnis- und Erfolgswert. Wir nehmen Ihren Wunsch nach Fortbildung und Entwicklung ernst! Wir sehen generell von Mindestteilnehmerzahlen in unseren "Offenen Seminaren" ab und geben Ihnen eine Durchführungsgarantie. So müssen Sie nicht mehr kurzfristig umdisponieren, neu- oder umbuchen.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden telefonisch oder per E-Mail mit ihnen in Verbindung setzen.

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation am Telefon
Kundenbetreuung
Kundenbindung
Kundenorientierung
Telefontraining
Erfolg
Gesprächsführung
Kommunikation
Rhetorik
Körpersprache

Dozenten

Hermannsen-Concept Hermannsen-Concept
Hermannsen-Concept Hermannsen-Concept
Kommunikation, Führung, Coaching

100 % Praxis-Know-How und Lerntransfer in Ihren persönlichen Arbeitsalltag! Unser ausgezeichnetes Referententeam steht für Themenkompetenz und Themenvielfalt! Wir sind seit über 20 Jahren Ihre Spezialisten für erfolgreiche berufliche und persönliche Weiterentwicklung! Hermannsen-Concept wird vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW empfohlen.

Themenkreis

Telefontraining
"Telefonieren wie ein Profi!

Lächeln "hört" und "sieht" man - auch am Telefon! Sie sind die Stimme des Unternehmens - ob im Beschwerdemanagemetn. im Kundenservice oder bei Fragen, Reklamationen und Gesprächen aller Art. Mit Freundlichkeit und Kompetenz am Telefon prägen Sie das Image der Firma.

In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmenden die Mechanismen für eine gelungene Kommunikation für unterschiedliche Gesprächsanlässe im beruflichen Alltag und am Telefon kennen! Sie erarbeiten einen praxistauglichen Leitfaden für die sichere und verbindliche Gesprächsführung. Neben der fachlichen Kompetenz und der Kundenorientierung ist insbesondere die Art und Weise der Kommunikation ausschlaggebend für den Erfolg des Gesprächs. Telefonieren Sie souverän wie ein Profi!

  • Grundlagen erfolgreicher Kommunikation am Telefon - ein Leitfaden
  • Sicherheit ausstrahlen: Körpersprache, Stimme und Ton wirksam einsetzen, denn Lächeln "hört" und "sieht" man!
  • Aktives Zuhören am Telefon
  • Fragen"richtig" stellen
  • Gezielte Argumentatioon
  • Positive und aktive Formulierungen, typische Fehler vermeiden
  • Individuell und kundenorientiert telefonieren
  • Die Beziehung zum Gesprächspartner positiv gestalten
  • Der umgang mit emotioonalen Telefonpartnern

Zusätzliche Informationen

Kleine Gruppen = Maximaler Lernerfolg!
Coachingelemente inklusive!
Erfahrene Trainer/innen aus der Praxis mit modernen Lehrmethoden!
100 % Praxis-Know-How und Lerntransfer in Ihren persönlichen Arbeitsalltag!
Bei uns finden alle Seminare statt – Garantiert!