Telefontraining Telefonseminare

Brigitte Simon Seminare
In Berlin

200 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 8... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Telefontraining Telefonseminar Telefonschulung: Mehr als 70 % aller Kundenkontakte finden heute über das Telefon statt. Mit wenigen Worten hinterlassen Sie den oft entscheidenden ersten Eindruck beim Kunden. Erfahren Sie mehr über erfolgreiche Telefonkommunikation, um im Gespräch frei, individuell und spontan agieren zu können.
Gerichtet an: Mitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Sybelstr.10, 10629, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Brigitte Simon
Brigitte Simon
Telefontraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining, Beschwerdem

Telefontraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining, Beschwerdemanagement - Kommunikation und Gesprächsführung für Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt

Themenkreis

Telefontraining Telefonseminar Telefonschulung

Mehr als 70 % aller Kundenkontakte finden heute über das Telefon statt. Mit wenigen Worten hinterlassen Sie den oft entscheidenden ersten Eindruck beim Kunden.
Ob als Instrument für den Kundenservice oder für die Kundengewinnung durch eine gezielte Gesprächsführung am Telefon können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Erfahren Sie mehr über erfolgreiche Telefonkommunikation, um im Gespräch frei, individuell und spontan agieren zu können.

Telefontraining: Seminarinhalte

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Persönliche Wirkungsmittel und innere Einstellung
  • Stimme, Tonfall, Stimmung
  • Die 6 Phasen eines Telefongespräches
  • Anforderungen an Begrüßung und Kontakt
  • Kommunikationsmodelle und deren Einsatz
  • Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften
  • Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen
  • Zum Schluss der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen
  • 8 Praxisschritte zum professionellen Telefonieren
  • Strategien und Gesprächstechniken für „aufgebrachte“ Partner
  • Gute Laune auf die Schnelle / Umgang mit Stress
  • Praxistraining mit Telefontrainingsanlage und Checklisten


Telefontraining Telefonseminar: Auch als firmeninternes Seminar buchbar!
Inhouse Seminare: bundesweit
Offene Seminare: Berlin, Hamburg, Potsdam, Cottbus, Magdeburg, Rostock, Dresden

Zusätzliche Informationen

Praktikum:

nein


Zulassung: -
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Brigitte Simon

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen