Telefontraining Telefonseminare
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
nach Wahl
Telefontraining Telefonseminar Telefonschulung: Mehr als 70 % aller Kundenkontakte finden heute über das Telefon statt. Mit wenigen Worten hinterlassen Sie den oft entscheidenden ersten Eindruck beim Kunden. Erfahren Sie mehr über erfolgreiche Telefonkommunikation, um im Gespräch frei, individuell und spontan agieren zu können. Gerichtet an: Mitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Telefontraining
- Telefonschulung
- Telefonseminar
- Telefonseminare
- Seminar Telefonieren
- Kundentelefonate
- Servicetelefonate
- Telefon Training
- Berlin
- Telefonkommunikation
Dozenten
Brigitte Simon
Telefontraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining, Beschwerdem
Telefontraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining, Beschwerdemanagement - Kommunikation und Gesprächsführung für Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt
Inhalte
Telefontraining Telefonseminar Telefonschulung
Mehr als 70 % aller Kundenkontakte finden heute über das Telefon statt. Mit wenigen Worten hinterlassen Sie den oft entscheidenden ersten Eindruck beim Kunden.
Ob als Instrument für den Kundenservice oder für die Kundengewinnung durch eine gezielte Gesprächsführung am Telefon können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Erfahren Sie mehr über erfolgreiche Telefonkommunikation, um im Gespräch frei, individuell und spontan agieren zu können.
Telefontraining: Seminarinhalte
- Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
- Persönliche Wirkungsmittel und innere Einstellung
- Stimme, Tonfall, Stimmung
- Die 6 Phasen eines Telefongespräches
- Anforderungen an Begrüßung und Kontakt
- Kommunikationsmodelle und deren Einsatz
- Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften
- Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
- Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen
- Zum Schluss der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen
- 8 Praxisschritte zum professionellen Telefonieren
- Strategien und Gesprächstechniken für „aufgebrachte“ Partner
- Gute Laune auf die Schnelle / Umgang mit Stress
- Praxistraining mit Telefontrainingsanlage und Checklisten
Telefontraining Telefonseminar: Auch als firmeninternes Seminar buchbar!
Inhouse Seminare: bundesweit
Offene Seminare: Berlin, Hamburg, Potsdam, Cottbus, Magdeburg, Rostock, Dresden
Zusätzliche Informationen
Zulassung: -
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Brigitte Simon
Telefontraining Telefonseminare