Telefonzentrale und Besucherempfang - Die Visitenkarte des Unternehmens

Seminar

In Berlin

260 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Ob am Telefon oder beim persönlichen Besucherempfang, die ersten Sekunden entscheiden über die Grundeinstellung des Anrufers/Kunden zum Unternehmen. Sicherheit und persönliche Ausstrahlung können optimiert, Ärger, Missverständnisse und Probleme minimiert werden. Im Rahmen zahlreicher praxisgerechter Übungen werden Lösungen für ein kundenorientiertes Verhalten in schwierigen Situationen gemeinsam erarbeitet.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

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Themen

  • Telefonzentrale

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Erster Eindruck
Grundregeln der Kommunikation
Die Telefonzentrale
- aus Sicht des Unternehmens
- aus Sicht des Anrufers/Kunden
Der Besucherempfang
- Verhaltensregeln
- Innere Einstellung
Fragetechniken/FrageartenÜberzeugungs-/Argumentationstechniken
Fallstudien aus der Unternehmenspraxis und Rollenspiele

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