Telefonzentrale und Empfang-Der erste Eindruck zählt!Seminar für Auszubildende

Bildung Koeln
In Köln

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Beschreibung

Industrie- und Handelskammer zu Köln

Die Aufgaben am Telefon und in der Telefonzentrale stellen vielfältige Anforderungen an die Auszubildenden- an ihre freundliche Art, ihre sprachliche Gewandtheit und ihre Stressbelastbarkeit.Seminarziel:Die Teilnehmer wissen, wie sie sich richtig am Telefon melden, die Anrufer p...

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
07.Dezember 2016
09.März 2017
09.März 2017
12.Oktober 2017
Köln
Universitätsstr. 33 50931, 50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefonzentrale
Empfang
Industrie

Themenkreis

Industrie- und Handelskammer zu Köln Beschreibung: Die Aufgaben am Telefon und in der Telefonzentrale stellen vielfältige Anforderungen an die Auszubildenden- an ihre freundliche Art, ihre sprachliche Gewandtheit und ihre Stressbelastbarkeit.Seminarziel:Die Teilnehmer wissen, wie sie sich richtig am Telefon melden, die Anrufer professionell weiterverbinden und was sie tun können, wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist. Sie haben erarbeitet, wie sie höflich und respektvoll die Besucher empfangen und so einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen vermitteln.Zielgruppe:Dieses Seminar richtet sich an Auszubildende aller Ausbildungsjahre, die am Empfang, in der Telefonzentrale oder im Kundenservice eingesetzt werden.Aus dem Inhalt:Nutzen von professionellem Verhalten am Telefon und am EmpfangDer erste Eindruck- Gestik, Mimik, Sprechweise, Ausdruck, Stimme und StimmungWas macht kundenorientiertes Telefonieren aus?Umgang mit Kundennamen und das aktive Zuhören, Professionelles WeiterverbindenVerantwortung für das Anliegen des Kundenübernehmen und ihn informierenPositive Formulierungen und eine aktive SprechweiseGewünschter Gesprächspartner nicht erreichbar- was nun?Was macht kundenorientiertes Verhalten am Empfang aus?Aufmerksamkeit und authentische FreundlichkeitMethoden:Kurzreferat, Gruppenarbeit, Anwendungsübungen, Praxisbeispiele mit Telefontrainer und Erfahrungsaustausch

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