Texte, die verkaufen!

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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Am Ende des Texter-Workshops wissen Sie, wie Sie durch die richtigen Fragen zu verkaufsstarken Texten geführt werden, wie Sie durch die Auswahl von Textmenge, -inhalt und Sprachstil überzeugende(re) Texte verfassen und wie die Lese-Energie der Zielgruppe auf hohem Niveau gehalten wird. -----Sie lernen zudem zielgruppenspezifische Werbemittelkonzepte zu entwickeln und diese im richtigen Umgang mit bildhafter Sprache in verkaufsstarke Texte zu gießen. ----Grundlegende Fachkenntnisse aus den Bereichen Marketing-Kommunikation, Werbung und/oder PR sind in jedem Fall hilfreich. Ein besonderes sprachliches Talent ist nicht erforderlich. ----Die Bereitschaft sich mit unterschiedlichsten (Werbe-)Texten zu befassen und Spaß am Umgang mit Sprache hingegen wünschenswert.

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Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

- WICHTIG: Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit !!! -Texten heißt: strategisch schreiben. Mit einem guten Text wird Meinung gemacht, eine Botschaft überbracht -mit einem Wort: verkauft! Und Texte verkaufen immer dann besonders gut, wenn der Texter etwas Aufregendes mitzuteilen hat, Druck ausübt und sich dabei um eine gute Form bemüht. -----Dieser Workshop schafft die Grundlagen für Texte, die verkaufen: zentrale Botschaften kurz, klar und bildhaft übermitteln und überzeugend herausarbeiten. -----Dabei erleben Sie, dass gute Texte Zeit brauchen und lernen, dass die Qualität verkaufsintensiver Texte nicht nach geschmäcklerischen Kriterien beurteilt werden darf.

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