Texten – kreative und effektive Verkaufstexte verfassen
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
Die Teilnehmer sollen nach diesem Seminar wissen... Was das Handwerkszeug für einen guten Text ist. Wie sie ihr Anliegen kurz und plakativ auf den Punkt bringen. Welche Texte gelesen werden und welche nicht. Was die typischen Fehler bei der Textgestaltung sind. Welche Kreativitätstechniken zu besseren Texten führen. Wie man mit Texten Emotionen auslöst. Wie Texte Response garantieren.
Meinungen
Inhalte
Inhalte:
- Wirkung und Wahrnehmung von Texten bei Ihren Kunden
- Briefings aus Kunden- und Agentursicht
- Konzeption und Textstruktur
- Schreiben aus Kundensicht
- Mailings
- Die 60 Suchfelder zur Beseitigung der „Weglesesperre“
- Text-Übungen mit Bezug auf die Ihre speziellen Text-Situationen: Flyer, Briefe zur Neukunden-Ansprache, Briefe zur Kundenbetreuung, Messe-Kommunikation o.ä.
- In 12 Schritten zur starken Headline
- Corporate Wording. Corporate writing. Was ist Ihre Unternehmens-Sprache?
Methodik: Präsentation, Text-Übungen, Arbeit an Ihren mitgebrachten Texten, individuelle Analyse Ihrer Texte
Gerne steigen wir gemeinsam mit Ihnen in ein Gespräch über Ihre individuellen Anforderungen zu diesem Thema ein. Kontaktieren Sie uns oder lassen Sie sich ein Angebot erstellen.
Zusätzliche Informationen
Texten – kreative und effektive Verkaufstexte verfassen