Texten – kreative und effektive Verkaufstexte verfassen

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

Die Teilnehmer sollen nach diesem Seminar wissen... Was das Handwerkszeug für einen guten Text ist. Wie sie ihr Anliegen kurz und plakativ auf den Punkt bringen. Welche Texte gelesen werden und welche nicht. Was die typischen Fehler bei der Textgestaltung sind. Welche Kreativitätstechniken zu besseren Texten führen. Wie man mit Texten Emotionen auslöst. Wie Texte Response garantieren.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Inhalte:

  • Wirkung und Wahrnehmung von Texten bei Ihren Kunden
  • Briefings aus Kunden- und Agentursicht
  • Konzeption und Textstruktur
  • Schreiben aus Kundensicht
  • Mailings
  • Die 60 Suchfelder zur Beseitigung der „Weglesesperre“
  • Text-Übungen mit Bezug auf die Ihre speziellen Text-Situationen: Flyer, Briefe zur Neukunden-Ansprache, Briefe zur Kundenbetreuung, Messe-Kommunikation o.ä.
  • In 12 Schritten zur starken Headline
  • Corporate Wording. Corporate writing. Was ist Ihre Unternehmens-Sprache?

Methodik: Präsentation, Text-Übungen, Arbeit an Ihren mitgebrachten Texten, individuelle Analyse Ihrer Texte

Gerne steigen wir gemeinsam mit Ihnen in ein Gespräch über Ihre individuellen Anforderungen zu diesem Thema ein. Kontaktieren Sie uns oder lassen Sie sich ein Angebot erstellen.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Dauer: Ein oder zwei Tage

Texten – kreative und effektive Verkaufstexte verfassen

Preis auf Anfrage