Texten wie ein Profi mit Corporate Wording ®

CW Virtual Academy – Die Initiative von Hans Peter Förster
Fernunterricht

1.892 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07764... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Fernunterricht
  • Herrischried
  • Dauer:
    70 Tage
Beschreibung

Vorteile für Firmen: Mitarbeiter lernen in einem vorgegebenen Zeitrahmen wann und wo sie wollen Bewährt: Zeitweise einen Raum bereitstellen, wo sich die Lernenden treffen und austauschen können. Option: Lehrgänge nach Maß mit Übungen und praktischen Beispielen Ihres Unternehmens. Vorteile für Teilnehmer: Begeisterte Teilnehmer-Stimmen. Sie lernen unabhängig von Terminen, Dozenten und sind frei von Prüfungsstress. Sie bestimmen den Zeitrahmen und die Intensität, mit der Sie sich den Themen widmen. Sie üben selbstständig an praktischen Beispielen.
Gerichtet an: Führungskräfte, die für Kommunikation veranwortlich sind.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Herrischried
Johann-Peter-Hebel Weg 35, 79737, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Fernunterricht

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Andreas Förster
Andreas Förster
Unternehmenssprache, Corporate Wording ®

Juniorpartner von Hans-Peter Förster, Fachgebiete: Mobiles Lernen, CW Kurse und Lehrgänge, Reizwortanalyse für CRM, CW Content-Management, COLORWORD Thesaurus (Book on demand, Apps etc.). Know-how rund um den Bereich “Klänge glanzvoll texten”.

Hans-Peter Förster
Hans-Peter Förster
Unternehmenssprache, Corporate Wording ®

Begründer von CW und der Methode der 4-Farben-Sprache. Lehrbeauftragter an der HAW Hochschule Amberg-Weiden. Freier Fachjournalist, Autor von über 40 Büchern, darunter der Bestseller “Texten wie ein Profi”, F.A.Z. Buch, und das Standardwerk “Corporate Wording”. Seit über 30 Jahren frei und unabhängig.

Themenkreis

Seit über sechs Jahren hat sich das schriftliche Selbststudium “Texten wie ein Profi mit Corporate Wording” bewährt. 2012 wurden die Lernskripts komplett überarbeitet und durch neue Lernmedien – wie mit dem iPad – erweitert. Die besondere Methodik und Didaktik führt zum Lernerfolg, denn für jeden Lerntypus ist etwas Passendes dabei. Durch sinnvollen Mix elektronischer und klassischer Lernmedien sprechen wir im Wechsel verschiedene Sinne des Lernenden an.

10 Lernpakete, 10 Themen:

  • Lernpaket 1: Die Methode der 4-Farben-Sprache
  • Lernpaket 2: Von der Idee zum Text
  • Lernpaket 3: Die Kunst, noch treffender zu schreiben
  • Lernpaket 4: Abschied von Floskeln und Papierwörtern
  • Lernpaket 5: Kundendialoge: freundlich, professionell und schnell
  • Lernpaket 6: Identität braucht eine klare Sprache
  • Lernpaket 7: Corporate Wording: Textquality Management
  • Lernpaket 8: Zielgruppen-Marketing: Response steigern
  • Lernpaket 9: E-Mails, Briefe, Berichte/Protokolle mit Effizienz
  • Lernpaket 10: Stelleninserate professionell texten


Jedes Lernskript ist nach einem mehrstufigen Lernkonzept aufgebaut:

  • These, Theorie, Grundlagen
  • praktisches Beispiel
  • vielfältige Übungen und Online-Textanalysen
  • Quiz mit Auswertung als Lernkontrolle
  • Checkliste für den persönlichen Lernnachweis


Ausstattung: 10 hochwertige Softcover-Bände
mit Lernskripts und Lektüren, A4 Format,
durchgängig 4-farbig gedruckt;
10 Wochen Zugang zum Online-Lernportal,
60 Tage freie Nutzung des “CW Editors” uvm.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen