Texter Seminar - Erfolgreich texten für Internetseiten, Online-Marketing und Web 2.0

eMBIS GmbH
In Düsseldorf, München / Flughafen, Berlin und an 7 weiteren Standorten

980 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0811 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Die Teilnehmer werden das Basiswissen sowie die handwerklichen Fähigkeiten zur Erstellung von Texten im Internet beherrschen. In Gruppenarbeiten werden Texte entwickelt, geschrieben und bearbeitet um Ihre Unternehmensziele auf allen des Internets zu unterstützen. Die Teilnhmer werden lernen Web-Texte mit wenig Zeitaufwand zu formulieren. Sie werden die Zusammenhänge des Textens in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung kennenlernen.
Gerichtet an: Mitarbeiter aus Marketingkommunikation und PR, Agenturen, Text-Einsteiger mit und ohne Vorkenntnisse, CMS-Redakteure, Web-Texter, usw.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Kurfürstendamm 202, 10719, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
19.Dezember 2016
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (10)

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online Marketing
Texten
Textverarbeitung
Suchmaschinenoptimierung SEO
Webdesigner/ Webdesignerin

Dozenten

Miriam Löffler
Miriam Löffler
Web-Texten

Das Seminar wird von Miriam Löffler geleitet, die vor ihrer freiberuflichen Tätigkeit rund 15 Jahre in den Bereichen Website-Konzeption, Content Management, Redaktion und Online-Marketing in führenden Internet-Unternehmen gearbeitet hat.

Themenkreis

Online-Marketing-Strategien im Zusammenspiel mit Worten und Texten

  • Online-Marketing-Strategien
  • Grundlagen Online-Marketing-Komponenten & Suchmaschinenoptimierung
  • Online-Medien — das Besondere am Schreiben für den Bildschirm

Grundlagen zum Texten im Internet

  • User lesen nicht, sie scannen
  • Passives Lesen versus aktive Lesehaltung
  • Online versus Print: Unterschiede zum gedruckten Text
  • Teaser, Überschriften, Farbgestaltung, Formate für Online-Medien

Suchmaschinenoptimierung / Suchmaschinenmarketing

  • Textoptimierung für Suchmaschinenoptimierung
  • Anzeigenformate
  • Textübungen SEO, SEM

Internet-Textformen definieren und nutzen. Klare Strukturen schaffen

  • Produkttexte, News, PR, Social Media und Networks, Blogs, Communities, Foren, Banner etc.
  • Leseführung, Ankersetzung
  • Dramaturgie von kurzen & langen Texten
  • Textstrukturen schaffen: Modularität, Gewichtung, Tools+Design
  • Internet-Texte im Zusammenspiel mit Bildern, Illustrationen, Formen, Farben
  • Sinnvolle Verlinkungen und Teaser-Texten:
  • Praxis - Textübungen

Marketing- und Internet-relevantes Schreiben

  • Online-Zielgruppen erkennen und festlegen
  • Kreatives Schreiben: Methoden und Tricks
  • Bearbeitung und Optimierung von Print- und Online-Texten
  • Vorgehen und Tipps für aktives, fesselndes, bewegendes Schreiben
  • Praxisübungen

Durchdacht schreiben für Newsletter und Mailings

  • Personalisierung
  • Anmeldeformulare, Call-for-Actions
  • Newsletter
  • E-Mailings

Ökonomische Texterstellung

  • 1,2,3: Effektive Recherche, zügige Texterstellung, sauberes Redigieren
  • Tipps, Leitfäden und Checklisten

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Markus Bockhorni

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen