Kurs derzeit nicht verfügbar

Theater im Training

Seminar

In München ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    nach Vereinbarung

Aktivierung, Beteiligung und Lebendigkeit im Lernprozess und bei der Wissensvermittlung erreichen praxiserprobte Unternehmenstheater-Formate gezielt einsetzen, z. B. Improvisationstechniken, Forumtheater oder professionelle Seminarschauspieler als Interaktionspartner in Rollenspielen, Körpersprache, Raumnutzung und Statusverhalten erkennen und trainieren können. Gerichtet an: Für Trainer, Moderatoren und Coaches

Hinweise zu diesem Kurs

Neugier, Bereitschaft zur aktiven Teilnahme

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Jörg Ritscher

Jörg Ritscher

Trainingsentwickler und Unternehmenstheater-Experten

Jörg Ritscher ist Gründer und Gesellschafter von THEATER-INTERAKTIV. Seit 1997 entwickelt er interaktives Theater und szenische Lernformen für Unternehmen und sorgt damit für die kreative und ergebnisorientierte Gestaltung von Seminaren, Trainings, Konferenzen und Kongressen. Aktuelle Arbeitsschwerpunkte: Moderation von interaktivem Unternehmenstheater, Spiegeltheater, szenische Arbeit mit Persönlichkeitsprofilen (MBTI-Lizenz), Workshopleitungen, Train-the-Trainer-Angebote (MBE® - Manager Of Business Entertainment), Projektleitung und -konzeption.

Inhalte

Interaktive Theater- und Erlebnismethoden für Seminare und Events
Ihre Bauanleitung für die interaktive und erlebnisaktivierende Seminargestaltung. Mit Ralph Willmann und Jörg Ritscher.

Für Trainer, Moderatoren und Coaches

Und das lernen Sie:

  • Aktivierung, Beteiligung und Lebendigkeit im Lernprozess und bei der Wissensvermittlung erreichen,
  • praxiserprobte Unternehmenstheater-Formate gezielt einsetzen, z. B. Improvisationstechniken, Forumtheater oder professionelle Seminarschauspieler als Interaktionspartner in Rollenspielen,
  • Körpersprache, Raumnutzung und Statusverhalten erkennen und trainieren können.

Das sagen auch bisherige MBE-Absolventen:

„Anfangs war ich sehr skeptisch, aber jetzt kann ich den MBE-Lehrgang Führungskräften und Trainern nur empfehlen. Die persönlich wichtigste Erfahrung ist für mich, sich selbst nicht so ernst zu nehmen. Und: Lachen verbindet - das gilt für alle Hierarchieebenen im Unternehmen. Die MBE-Trainer sind kreative, spontane Macher und spornen jeden Einzelnen zu Höchstleistungen an. Der regelmäßige Einsatz der gelernten Werkzeuge und Methoden in alltäglichen Geschäfts­prozessen macht Spaß. Meine "humorvolle" Argumentation zeigt oft Wirkung: Meetings und Workshops sind entspannter, und ich kann die Teilnehmer schneller erreichen und begeistern.“
(Sandra Carmon, Fortbildungsreferentin Vertrieb, GEHE Pharma Handel GmbH)

„Die MBE-Ausbildung ist immer noch lebendig in mir. Das Erlebte und Erlernte hilft mir, Humor in meinen Trainings und auch auf der Bühne bei Vorträgen ganz selbstverständlich und vor allem auf die mir eigene Art einzusetzen. Und das Beste: Meine Teilnehmer honorieren das in ihrem Feedback."
(Ulrike Stahl, Training & Coaching)

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

auf Anfrage

Theater im Training

Preis auf Anfrage