VHS

In Hanau

69 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Hanau

  • Dauer

    8 Tage

Wir werden an 8 Abenden Theater spielen, in fremde Rollen schlüpfen, aus der Rolle fallen, uns in Situationen begeben, die es so in unserem Alltag nicht gibt, Dinge tun, die man sich im Alltag nicht traut. Wir werden dabei aber gleichzeitig Fähigkeiten in uns entdecken und ausprobieren, die uns auch in unserem Alltags- und Berufsleben nützlich sein können.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hanau (Hessen)
Karte ansehen
Ulanenplatz 3, 63452

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Ich möchte gerne meine Begabung testen lassen und falls ok einbringen

Gisele K., 07.01.2024

Antworten

Meinungen

Dozenten

Brigitte  Kucharzewski

Brigitte Kucharzewski

Leiterin

Ich arbeite als Schauspielerin, Regisseurin, Clownin und Theaterpädagogin freiberuflich in Hanau, dem Main-Kinzig-Kreis und darüber hinaus. Ich leite u.a. Theatergruppen, gebe Kurse und Workshops im Theaterbereich an Volkshochschulen und für andere Einrichtungen.

Inhalte

Wir werden an 8 Abenden Theater spielen, in fremde Rollen schlüpfen, aus der Rolle fallen, uns in Situationen begeben, die es so in unserem Alltag nicht gibt, Dinge tun, die man sich im Alltag nicht traut. Wir werden dabei aber gleichzeitig Fähigkeiten in uns entdecken und ausprobieren, die uns auch in unserem Alltags- und Berufsleben nützlich sein können. Es wird in diesem Kurs nicht darum gehen, Texte auswendig zu lernen und ein Theaterstück zu inszenieren. Wir werden vielmehr Spiele und kleine Theaterübungen machen, die Hemmungen abbauen und Fertigkeiten vermitteln, die man für das Theaterspielen braucht und dann kleine Szenen improvisieren. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, dafür aber Lust zu spielen und die Neugierde auf andere Menschen und neue Situationen. Im Mittelpunkt sollen der Spaß und die Freude am Spiel mit den Anderen stehen.
Bitte bequeme Kleidung und Schuhe tragen.

Kurstyp : 1x pro Woche

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühr : 69 Euro/24 UStd.

Theaterspielen

69 € MwSt.-frei