Theatertruppe Querfeldrhein

VHS

In Rheinfelden

Kostenlos

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Rheinfelden

  • Dauer

    20 Tage

Hier finden alle, denen die Bretter nicht nur die Welt, sondern auch einen kreativen Teil ihres Lebens bedeuten, ein Zuhause. Unser nächstes Projekt, die Komödie "Nerz beiseite". Gerichtet an: Erwachsene allgemein

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Rheinfelden (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Hardtstraße 6, 79618

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Thomas  Schmidt

Thomas Schmidt

Dozent

Wolfgang  Dreiser

Wolfgang Dreiser

Dozent

Inhalte

Seit Sommer 2002 besteht bei der VHS die Theatertruppe "Querfeldrhein", hervorgegangen aus den VHS-Theaterworkshops. Hier finden alle, denen die Bretter nicht nur die Welt, sondern auch einen kreativen Teil ihres Lebens bedeuten, ein Zuhause. Momentan sind wir eine Gruppe von 22 männlichen und weiblichen Theater-"Freaks", die am Theaterspiel Spaß haben. Wir freuen uns über jederfrau und jedermann, die/der Workshop Erfahrungen hat und bei uns einsteigen und mitmachen will.
Unser nächstes Projekt, die Komödie "Nerz beiseite", soll die Reihe unserer erfolgreichen Aufführungen fortsetzen, die 2003 mit der Komödie "Das ungleiche Paar" von Neil Simon begann und mit "Die Nashörner" ihren vorläufigen Abschluss fand.
Neben abendfüllenden Theaterproduktionen werkeln wir auch an eigenen Texten für kurze Einakter ("Das dicke Ende", "Heute im Stadion") oder an kabarettistischen Programmen, die in Schätzle's Keller schon Tradition geworden sind ("Rohe Weihnachten", "Frühlings Verlachen", "Herbstzeitchose", "Oh, frivol ist mir am Abend").

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten 0,00 €
Maximale Teilnehmerzahl: 27

Theatertruppe Querfeldrhein

Kostenlos