Tobit Davidzehn! InfoCenter II
Seminar
In Butzbach
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Butzbach
-
Dauer
1 Tag
Das David InfoCenter erinnert in Struktur und Funktionsweise zwar an Microsoft Outlook, doch treten die Unterschiede im Design und der Leistungsfähigkeit hervor: David InfoCenter ist ein echter Multimedia-Client, der speziell für den Umgang mit den verschiedensten Medien konzipiert ist: So werden z.B. Faxe, Audio- und Video-Dateien, Bilder und Office-Dokumente etc. nicht als E-Mail m.. Gerichtet an: Anwender mit erster Programmerfahrung, die David InfoCenter noch effizienter nutzen und den erweiterten Funktionumfang erlernen möchten. Administratoren und Helpdeskpersonal welches Support/Helpdesk für andere Mitarbeiter leisten soll.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Seminar Tobit InfoCenter Anwender I oder vergleichbare Kenntnisse
Meinungen
Inhalte
Das David InfoCenter erinnert in Struktur und Funktionsweise zwar an Microsoft Outlook, doch treten die Unterschiede im Design und der Leistungsfähigkeit hervor: David InfoCenter ist ein echter Multimedia-Client, der speziell für den Umgang mit den verschiedensten Medien konzipiert ist: So werden z.B. Faxe, Audio- und Video-Dateien, Bilder und Office-Dokumente etc. nicht als E-Mail mit Attachment verwaltet, sondern als native Objekte direkt in die Archiv-Struktur eingefügt. So behalten Sie den optimalen Überblick über Ihre Informationen.
Nutzen Sie neue Anwendungsmöglichkeiten, die den Umgang mit Informationen vereinfachen. Das David InfoCenter ist dabei nicht nur die Arbeitsoberfläche, mit der der Benutzer am PC arbeitet, es ist auch unterwegs und auf den verschiedensten Geräten die Informationszentrale für den Anwender: Auf einem Mobiltelefon, einem Notebook oder Tablet PC, einem beliebigen Internet-fähigen PC, einem PDA oder einem Pocket PC gibt das David InfoCenter den optimalen Überblick über alle Informationen.
Teilnehmerkreis
Anwender mit erster Programmerfahrung, die David InfoCenter noch effizienter nutzen und den erweiterten Funktionumfang erlernen möchten. Administratoren und Helpdeskpersonal welches Support/Helpdesk für andere Mitarbeiter leisten soll.
Voraussetzungen
Seminar Tobit InfoCenter Anwender I oder vergleichbare Kenntnisse
Seminarziel
Die Teilnehmer beherrschen weitergehende Funktionen und Operationen des David InfoCenter und nutzen die Funktionen des Programms für die tägliche Arbeit noch effizienter. Für Administratoren und Helpdeskpersonal ist Ziel dieses Seminars, eine solide Basis für weiterführende Seminare wie z.B. Tobit David Install. & Admin zu schaffen.
Seminarleiter
Unser vom Software-Hersteller Tobit geprüfte Seminarleiter verfügt über sämtliche Zertifizierungen als Tobit System Specialist, Tobit Automation Engineer, Tobit Certified Professional und Tobit Multimedia Professional. Wir garantieren Ihnen die hohe Qualität unserer Seminare durch professionelle und praxisrelevante Wissensvermittlung.
Seminarinhalte
Weiterführende Funktionen
- Textbausteine und eigene Vorlagen erstellen und verwenden
- Texte mit HTML formatieren
- Bewertung, Tracking, Einschreiben bei E-Mails
- Variablen in E-Mails verwenden (Serien-E-Mail)
- Faxe, Voicemails und SMS senden und empfangen
- Faxversand mit Formularen und Deckblättern
- DvISE-Befehle nutzen
- Urlaubsweiterleitung
- Serienfaxe
- Webaccess, Phoneaccess
- Arbeiten mit Filescanservices
- Verwendung von atat-Befehlen
- Include Dateien
- Archive verstehen und verwalten
- Tipps und Tricks Vertiefung zu Kalender und Terminverwaltung
- Termine verwalten
- Wiederholungstermine
- Terminassistent
- Gruppenkalender
- EinladungenVertiefung zum Adressbuch
- Adressverwaltung
- Adressen mit Kategorien gruppieren
- Adressgruppen verwenden
- Adressen exportierenWeitere Einstellungen
- Spezielle Optionen, Notifier konfigurieren
- Zugriff per Internet Browser (Web-Access)
- Anrufbeantworter einrichten und Nachrichten abrufen (Phone-Access)
- eForms für den Workflow verwenden
- Nachrichten und Termine im David InfoCenter finden
Leistungsumfang
Seminarunterlagen und -materialien
Pausenbewirtung mit heißen und kalten Erfrischungen
Mittagstisch
Abschluß-Zertifikat
8 Wochen telefonische Nachbetreuung
Tobit Davidzehn! InfoCenter II