Kurs derzeit nicht verfügbar

TOC Insights 2 Marketing & Strategie

Seminar

In Heppenheim ()

925 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Dauer

    2 Tage

Sie erhalten einen fundierten Einblick in die Theory of Constraints Sie erkennen, wie und warum die Anwendungen der ToC die Ergebnisse Ihres Unternehmens grundlegend verbessern Sie können die Methoden und Konzepte der ToC einschätzen und beurteilen, unter welchen Ausgangsbedingungen diese anzuwenden sind Sie wissen, welche Widerstände Ihnen im Veränderungsprozess begegnen werden und wie Sie damit umgehen können. Gerichtet an: Führungskräfte und jeder, der an den Anwendungen der TOC interessiert ist

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnahme an TOC Insights Teil 1 oder entsprechendes Wissen

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Einführung in die Anwendung der Theory of Constraints in den Bereichen

  • Strategisches Marketing (entscheidende Wettbewerbsvorteile, das unwiderstehliche Angebot)
  • Sales-Management (Pipelining)
  • Unternehmensstrategie (Strategie und Taktik nachhaltig florierender Unternehmen)
  • Changemanagement (Layers of Resistance, Engines of Disharmony)

Programm

Tag 4


Marketing

Unwiderstehliches Angebot (Mafia-Offer)
Unternehmen entwickelt entscheidende Wettbewerbsvorsprünge sowie die Fähigkeit, diese in genügend großen Märkten in lukratives Geschäft zu verwandeln

Verkauf
Pipeline Management (Drum Buffer Rope), BuyIn-orientierte Verkaufsgesprächsführung, Nutzung von Widerständen
Hitrate steigt erheblich – Verkaufs-Durchlaufzeiten sinken drastisch

Tag 5

Unternehmensstrategie


Strategie & Taktik, Schichten der Widerstände
Managementteam hat gemeinsamen Fokus darauf, was zu tun ist und was nicht (Konzentration auf das Richtige) - Widerstände gegen Veränderungen werden aufgenommen und genutzt, um alle Betroffenen "an Bord" zu holen und ihre Energie für die Unternehmensentwicklung zu nutzen

Methoden

  • Vorträge, Diskussionen, Praxisbeispiele für alle Themen, Spiele und Übungen zur Illustration komplexer Zusammenhänge.
  • Individuelles Coachingtelefonat in den Wochen nach dem Seminar

Ablauf an jedem Seminartag

  • Kaffee ab 08:30 Uhr
  • Seminarbeginn 09:00 Uhr
  • Mittagspause 13:00 - 14:00 Uhr
  • Seminarende 18:00 Uhr

Voraussetzung: Teilnahme an TOC Insights Teil 1 oder entsprechendes Wissen

TOC Insights 2 Marketing & Strategie

925 € zzgl. MwSt.