Kurs derzeit nicht verfügbar
TOC Insights 2 Marketing & Strategie
Seminar
In Heppenheim ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Dauer
2 Tage
Sie erhalten einen fundierten Einblick in die Theory of Constraints Sie erkennen, wie und warum die Anwendungen der ToC die Ergebnisse Ihres Unternehmens grundlegend verbessern Sie können die Methoden und Konzepte der ToC einschätzen und beurteilen, unter welchen Ausgangsbedingungen diese anzuwenden sind Sie wissen, welche Widerstände Ihnen im Veränderungsprozess begegnen werden und wie Sie damit umgehen können. Gerichtet an: Führungskräfte und jeder, der an den Anwendungen der TOC interessiert ist
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahme an TOC Insights Teil 1 oder entsprechendes Wissen
Meinungen
Inhalte
Einführung in die Anwendung der Theory of Constraints in den Bereichen
- Strategisches Marketing (entscheidende Wettbewerbsvorteile, das unwiderstehliche Angebot)
- Sales-Management (Pipelining)
- Unternehmensstrategie (Strategie und Taktik nachhaltig florierender Unternehmen)
- Changemanagement (Layers of Resistance, Engines of Disharmony)
Programm
Tag 4
Marketing
Unwiderstehliches Angebot (Mafia-Offer)
Unternehmen entwickelt entscheidende Wettbewerbsvorsprünge sowie die Fähigkeit, diese in genügend großen Märkten in lukratives Geschäft zu verwandeln
Verkauf
Pipeline Management (Drum Buffer Rope), BuyIn-orientierte Verkaufsgesprächsführung, Nutzung von Widerständen
Hitrate steigt erheblich – Verkaufs-Durchlaufzeiten sinken drastisch
Tag 5
Unternehmensstrategie
Strategie & Taktik, Schichten der Widerstände
Managementteam hat gemeinsamen Fokus darauf, was zu tun ist und was nicht (Konzentration auf das Richtige) - Widerstände gegen Veränderungen werden aufgenommen und genutzt, um alle Betroffenen "an Bord" zu holen und ihre Energie für die Unternehmensentwicklung zu nutzen
Methoden
- Vorträge, Diskussionen, Praxisbeispiele für alle Themen, Spiele und Übungen zur Illustration komplexer Zusammenhänge.
- Individuelles Coachingtelefonat in den Wochen nach dem Seminar
Ablauf an jedem Seminartag
- Kaffee ab 08:30 Uhr
- Seminarbeginn 09:00 Uhr
- Mittagspause 13:00 - 14:00 Uhr
- Seminarende 18:00 Uhr
Voraussetzung: Teilnahme an TOC Insights Teil 1 oder entsprechendes Wissen
TOC Insights 2 Marketing & Strategie