TOC Insights 2 Marketing & Strategie

TOC Institute Claudia Simon
In Heppenheim

925 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
62526... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Heppenheim
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie erhalten einen fundierten Einblick in die Theory of Constraints Sie erkennen, wie und warum die Anwendungen der ToC die Ergebnisse Ihres Unternehmens grundlegend verbessern Sie können die Methoden und Konzepte der ToC einschätzen und beurteilen, unter welchen Ausgangsbedingungen diese anzuwenden sind Sie wissen, welche Widerstände Ihnen im Veränderungsprozess begegnen werden und wie Sie damit umgehen können.
Gerichtet an: Führungskräfte und jeder, der an den Anwendungen der TOC interessiert ist

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heppenheim
Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Teilnahme an TOC Insights Teil 1 oder entsprechendes Wissen

Themenkreis

Einführung in die Anwendung der Theory of Constraints in den Bereichen

  • Strategisches Marketing (entscheidende Wettbewerbsvorteile, das unwiderstehliche Angebot)
  • Sales-Management (Pipelining)
  • Unternehmensstrategie (Strategie und Taktik nachhaltig florierender Unternehmen)
  • Changemanagement (Layers of Resistance, Engines of Disharmony)

Programm

Tag 4


Marketing

Unwiderstehliches Angebot (Mafia-Offer)
Unternehmen entwickelt entscheidende Wettbewerbsvorsprünge sowie die Fähigkeit, diese in genügend großen Märkten in lukratives Geschäft zu verwandeln

Verkauf
Pipeline Management (Drum Buffer Rope), BuyIn-orientierte Verkaufsgesprächsführung, Nutzung von Widerständen
Hitrate steigt erheblich – Verkaufs-Durchlaufzeiten sinken drastisch

Tag 5

Unternehmensstrategie


Strategie & Taktik, Schichten der Widerstände
Managementteam hat gemeinsamen Fokus darauf, was zu tun ist und was nicht (Konzentration auf das Richtige) - Widerstände gegen Veränderungen werden aufgenommen und genutzt, um alle Betroffenen "an Bord" zu holen und ihre Energie für die Unternehmensentwicklung zu nutzen

Methoden

  • Vorträge, Diskussionen, Praxisbeispiele für alle Themen, Spiele und Übungen zur Illustration komplexer Zusammenhänge.
  • Individuelles Coachingtelefonat in den Wochen nach dem Seminar

Ablauf an jedem Seminartag

  • Kaffee ab 08:30 Uhr
  • Seminarbeginn 09:00 Uhr
  • Mittagspause 13:00 - 14:00 Uhr
  • Seminarende 18:00 Uhr

Voraussetzung: Teilnahme an TOC Insights Teil 1 oder entsprechendes Wissen


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen